Kenwood Küchenmaschine zum pürieren feiner Babybr

Hallo, ich überlege, die Kenwood Cooking Chef anzuschaffen. Unsere Tochter ist behindert und sie kann nur pürierte Kost zu sich nehmen. Alles an Küchengeräten, die ich bislang in Gebrauch hatte, hat aber z.B. Brei mit Fleisch oder Kokosflocken nicht fein genug püriert, so dass sie sich verschlucken muss. Mr. Magic (TV-Gerät) konnte zwar toll fein pürieren, jedoch war das Gerät nach 2 Monaten durch aufgrund meiner ständigen Kocherei und Pürierei.
Gibt es jemanden, der mit der Kenwood-Küchenmaschine hier Erfahrungen gemacht hat?
Danke schon einmal im Voraus

Hallo,

zur Kenwood kann ich keine Erfahrung beisteuern, aber meine Schwester hat eine Kenwood Küchenmaschine (ob es genau diese ist, weiß ich nicht, sieht zumindest sehr ähnlich aus) und ist damit sehr zufrieden, macht damit aber überwiegend Pizzateig, Kuchenteig etc.

Ich nutze zum Pürrieren den Esge Zauberstab und würde sagen, dass das Ergebnis kaum zu toppen sein dürfte. In der üblichen Ausstattung sind 3 Aufsätze dabei - das Multimesser nutzt man zum Pürrieren. Es gibt aber zusätzlich noch ein weiteres, scharfes Messer für Fleisch etc. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Esge für deutlich weniger Geld zurechtkommen könntest, wenn du die darüber hinausgehenden Funktionen der Kenwood nicht brauchst.

LG
sine

Hallo Sine!

Ich könnte mir vorstellen,
dass du mit dem Esge für deutlich weniger Geld zurechtkommen
könntest, wenn du die darüber hinausgehenden Funktionen der
Kenwood nicht brauchst.

Und vor allem weniger Abwasch anfällt!

Ich kann Deinen Tipp nur unterstützen. Ich habe einen Pürierstab von Braun, der auch gleich der Antrieb für einen Behälter mit Messer ist, und da bekomme ich auch aus allem und jedem das feinste Pürree.

Beste Grüße

Waldi

Hallo,

die größeren Maschinen von Kenwood sind über jeden Zweifel erhabene mindestens semiprofessionelle Produkte, die man auch in vielen Profiküchen findet. Aber es sind natürlich auch riesengroße Teile mit entsprechendem Platzbedarf und großen Füllmengen, die eigentlich für andere Aufgaben gedacht sind, als einzelne Portionen Brei herzustellen. Ob man die Kochfunktion braucht, muss jeder selbst entscheiden. Normalerweise halte ich die - wie auch beim Thermomix von Vorwerk - für Unfug. Bei Euch sieht die Sache aufgrund der speziellen Situation etwas anders aus, aber auch da würde ich eher zum normalen Topf auf dem Herd und dem Esge-Stab greifen. Das ist alles deutlich handlicher, billiger und stellt Dir nicht die halbe Küche voll.

Gruß vom Wiz, der in den nächsten Wochen vermutlich eine Kenwood aus anderen Gründen anschaffen wird

Vielen Dank für Eure Antworten. Tatsächlich hat bislang keiner unserer Pürierstäbe (auch Braun, Esge) das Fleisch nicht so fein hinbekommen, wie wir es für unsere Tochter benötigen. Das Gerät Mr. Magic war bislang das einzige, dass das geschafft hat.
Wir würden gerne eine Küchenmaschine kaufen, da wir diese auch für unsere sonstigen Zwecke gut gebrauchen können. Damit nicht viele verschiedene Gerätschaften angeschafft werden, wäre so ein Gerät für uns optimal.

Vielleicht werde ich einmal ein Vorführevent besuchen…

Vielen Dank für Eure Antworten. Tatsächlich hat bislang keiner
unserer Pürierstäbe (auch Braun, Esge) das Fleisch nicht so
fein hinbekommen, wie wir es für unsere Tochter benötigen.

Hallo,

wie ich schon schrieb, könntest du mit dem nicht zum Standartzubehör gehörenden sog. Fleisch- und Gemüsemesser zum Erfolg kommen:

http://www.amazon.de/ESGE-7040-ESGE-Zauberstab-Fleis…

Da du den Zauberstab samt der 3 Scheiben ja offenbar bereits besitzt, könntest du die paar zusätzlichen Ocken riskieren, egal ob Ihr noch eine Kenwood für diese und andere Zwecke hinzukauft.

Überdies gebe ich noch zu bedenken, dass viele Menschen ganz ohne Fleisch und Fisch offenbar ein gesundes oder gar gesunderes Leben führen können. Das wäre evtl. noch eine Möglichkeit, wenn euer Kind nicht spezifisch nach Fleisch verlangt.

LG
sine