Kenwood Lautsprecher KFC-6989ie

Hi Leute,

ich habe die o.g. Lautsprecher für mein Auto und wollte mal fragen, mit welcher Endstufe man die diese am besten betreibt?!

Hier die Daten der Lautsprecher:

Kenwood KFC-6989ie Ovaler 4-Wege Koaxiallautsprecher Ovaler 4-Wege Koaxiallautsprecher mit 6’’ x 9’’-Tieftöner und Image Enhancer Ausstattung und Technik: 280 Watt Spitzenbelastbarkeit patentierte Image Enhancer-Technologie für eine besonders natürliche, präzise und räumliche Musik- und Stimmenwiedergabe 6’’ x 9’’-Tieftöner mit Spritzguss-geformter Pearl Mica-Membran großer, 340 g schwerer Ferrit-Magnet 50 mm-Konusmitteltöner 20 mm-Hochtonkalotte 20 mm-Superhochtöner Übertragungsbereich: 28 Hz - 30 kHz Übergangsfrequenz: 4 kHz Wirkungsgrad: 93 dB Impedanz: 4 Ohm Einbautiefe: 78 mm Abmessungen (B x H x T): 249 x 178 x 105 mm Installationsmaterial im Lieferumfang

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Pode

schönen guten abend…
um einigermassen ihre lautsprecher zum laufen zu bringen reicht vorerst die radioleistung(je nach modell zwischen 4 mal 5 und 4 mal 20 watt…).
wenn sie aber etwas mehr klang haben wollen reicht eine endstufe mit ca. 2 mal 50 watt aus…z.b. die mac audio maximus 2.100(59 euro bei ue2000.de) oder gleich ne 4 kanal endstufe z.b. die kenwood kac 8403(139 euro auf hirsch-ille.de)passend zu ihrem system und ein frontsystem dazu (z.b. canton rs oder qs 2.160…top klang an fast jeder endstufe)…
allgemein ist es aber immer besser erst in ein gutes frontsystem zu investieren und dann nach und nach alles dazuzukaufen(verstärker…sub…hecksystem).
aber in ihrem falle reichen wie gesagt ca. 2 mal 50 watt oder sie holen sich die o.g. 4 kanal endstufe von kenwood und n sub gleich dazu.
hoffe ich konnte ihnen helfen.

gruss

dr.boom