Kenwood nicht code free

Ich habe mir einen Kenwood DVD Player gekauft (mit tollen Funktionen, wie z.B kann mps, vcd abspielen) leider ist das Gerät nicht Ländercode frei, beschränkt sich nur auf Ländercode 2. Die Beratung von dem Verkäufer war miserabel und nun habe ich beschlossen den DVD Player umzutauschen. Problem:
Ich habe mir dazu noch Kenwood Verstärker mit 5 Boxen gekauft: wenn ich den DVD Player umtausche, muss ich dann eine andere Firma nehmen, denn Kenwood-Geräte sind alle nicht Ländercode frei. Was nehme ich da am besten? Welche Geräte sind gut? Ich recherchiere schon seit zwei Tagen und weiß immer noch nicht was ich für ein Gerät nehmen soll. Ich brauche ein Gerät, dass vor allem auch mp3, VCD und das ganze andere Zeug (auch selbstgebrannte Sachen) abspielen kann und dazu noch Ländercode frei ist, denn ich habe DVD aus Japan (das wäre zwar auch wie Deutschland die 2) aber auch aus Hongkong.
Über alle Tipps würde ich mich sehr freuen und danke euch schon im Voraus.
Dolores Linoge

Hallo,

es wäre nicht schlecht wenn du das Model deines DVD Players nennen würdest. Die „alten“ Kenwood player kannst du teilweise mit programmierbarer Fernbedienung Codefree schalten und für die neuen Brauchst du einen Palm mit remote control software.

byby
pako

Hallo,

es wäre nicht schlecht wenn du das Model deines DVD Players
nennen würdest. Die „alten“ Kenwood player kannst du teilweise
mit programmierbarer Fernbedienung Codefree schalten und für
die neuen Brauchst du einen Palm mit remote control software.

Vielen Danke für die Antwort:smile:)
Da ich vorausgesetzt habe, dass der DVD Player auch mps3 abspielen sollte, hat er mir wahrscheindlich das neue Model verkauft.
Es steht bei mir: Kenwood KTB 4700.
Ein Bekannter von mir wollte die Umstellung machen, aber dann, hat er gesagt, verfällt die Garantie.
Was ist dieses „Palm mit remote control software“?
Gruß
Dolores

Hallo,
ausschließlich die DVD-Player haben einen Ländercode. Alle anderen Geräte funktionieren überall. Oder hast Du schon mal darüber nachgedacht, woher ein Lautsprecher die Information bekommen könnte, in welchem Land er sich grad aufhält? Oder wie er es schaffen könnte, den Dienst zu verweigern?
Btw.:
a) welchen Nachteil hast Du denn dadurch, daß das Gerät nicht codefre ist?
b) ALLE offiziell verkauften Geräte sind NICHT codefree
c) Ein Hersteller macht sich strafbar, wenn er codefree-Geräte anbietet. Er DARF gar keine Garantie darauf geben, wenn man sie codefree schaltet. Wobei sich das imho nicht auf die Gewährleistungspflicht bezieht - da müsste der Hersteller nämlich nachweisen (in den ersten 6 Monaten), daß ein Fehler durch das codefreeschalten überhaupt erst erzeugt wurde. Und nach den 6 Monaten müsstest Du nachweisen, daß ein evt. auftretender Fehler beim Kauf bereits vorhanden war, was Du in aller Regel eh’ nicht kannst - also auch keine große Einschränkung.
d) Wenn beim codefreeschalten selbst etwas schief läuft (z.B. Stromausfall genau beim Speichern), wirst Du selbstverständlich kein neues Gerät bekommen. Aber das kannst Du Dir doch sicher selber denken. Auch, daß das schon seeehr unwahrscheinlich ist.

Nochmal: warum überhaupt der Aufwand? Du brauchst ihn nur zu treiben, um ausländische DVD’s zu schauen. Und Du hast ihn bei JEDEM Gerät JEDES Herstellers.
Gruß
Axel