Kenwood TM741E

Hallo,

Ich habe noch einen Tribander Kenwood TM 741E, Bj so ca 92´. Wollte das Gerät mal ins Auto einbauen und das Bedienteil abgesetzt montieren. Leider scheint der dazugehörige Montage Satz (Kabel für Bedienteil, Blende usw.) nicht mehr lieferbar zu sein.
Weiss jmd wo es noch dieses Zubehör zu kaufen gibt ? Hat schonmal jmd den Kabelsatz usw selber gebaut ?

Oliver

Hallo, Oliver,
vielleicht mal eine Anzeige in die CQ-DL setzen?
Könnte ja sein, dass irgend ein OM noch so ein Teil in der Krabbelkiste liegenhat und froh ist, es loszuwerden.
73
Eckard

Hi Oliver!
Benutze das selbe Gerät wie Du!
Ich habe mir eine Verlängerung selbstgebaut.
Den passenden Stecker findest Du am Audiokabel vom PC-CD-ROM Laufwerk!
Kostet eigentlich nen Appel und nen Ei! (-;

Das passende Ende (weißer kleiner Stecker) müsste ohne großen Aufwand
an das Verlängerungskabel angelötet werden können. Waren das 4-Aderen?
Habs noch jeweils mit nen Schrumpfschlauch gesichert…
(Funkt)ioniert ohne Probleme! Die Verlängerung ist ca. 3m lang!
Die andere Seite habe ich wohl direkt an das getrennte Kabel angelötet (weiß ich leider nicht mehr so genau)
Auch wieder mit Schrumpfschlauch an jede Litze gesichert!

Konnte ich Dir damit weiterhelfen? Sonst einfach ne Mail zu mir, dann schaue ich noch mal genau nach!
73 de Andreas DB1AN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Vielleicht liest ja hier auch einer mit…

Ich glaube ich habe mir das damals mitgekauft, aber nie benutzt, weil ich das Gerät auf einer CB-Schnellhalterung zum schnellen Ein-/Ausbau montiert hatte, um es auch zuhause nutzen zu können.

Bei Interesse schreib mir mal direkt, dann schau ich mal, wo ich es verräumt habe und ob es das ist was du suchst (Kennwood-Artikelbezeichnung?).

MfG

Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]