KEP-Dienstleister stellt keinen Paketeingang fest

Hallo liebe Leute,

ich habe momentan ein kleines Problemchen mit einem KEP-Diensteister (über den wir im Kundenauftrag abfrachten). Inzwischen bin ich echt ratlos und brauche Hilfe von allen Seiten - vielleicht habt Ihr ja eine Idee die mich weiterbringt.

Wir verladen täglich einige 100 KT an diesen Dienstleister - versehen bei uns im Haus mit Barcodes. Jetzt ist es seit einigen Monaten in „Mode“ gekommen, dass täglich einige Pakete keinen Eingangsscan im Depot haben und natürlich auch nicht zugestellt werden was wir unserem Kunden gegenüber nicht erklären können. Die Pakete haben unser Haus verlassen, so versichern wir es - aber man glaubt natürlich dem Computer.

Ohne etwas zu unternehmen haben diese Pakete auf einmal am Folgetag einen Eingangsscan (zusammen mit anderer Ware von uns!) und werden problemlos zugestellt. Wir machen mitlerweile gar nichts mehr, das ist das makabere! Heute hatte iche einen karton dabei den ich persönlich übergeben habe, ganz sicher!

Könnt Ihr mir Tipps/Denkanstöße oder ähnliches geben? Ich will endlich, dass das alles ein Ende hat! Oder kennt Ihr jemanden mit dem Spezialgebiet KEP-Dienstleistungen den ich einmal darauf ansprechen könnte?

Vorab schon einmal Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Thomas

Hallo!

Wir hatten mal das Problem mit einer anderen Firma. Es war schlicht und ergreifend dann ganz einfach:
Die Pakete wurden geklaut.
Würde mal in diese Richtung denken.
Beste Grüße aus Bremen Titus

Hi,

wie ist denn die Aussage eures Dienstleisters zu diesen Geschehnissen. Im Grunde ja seine Aufgabe, Aufklärung zu schaffen.

Kurzfristig ja nicht so schlimm wenn er anstandlos die verlorenen Sendungen bezahlt. Mittelfristig sollte er sich aber über die Qualität seiner Dienstleistungen Gedanken machem, mit der letztendlich natürlich auch euer Unternehmen vom Kunden bewertet wird.

Wenn es ihn nicht weiter interessiert, kann man ja durchaus die Leistungsfähigkeit andere KEP-Dienste testen. Spätestens dann wird sich euer aktueller Gedanken machen.

Gruß

Hi,

ich arbeite selbst für einen KEP-Dienstleister. Wenn du mir den Fall bisschen genauer schilderst, kann ich dir vielleicht weiter helfen.
(Um welche Warenart handelt es sich, welcher Versandservice wurde gewählt, etc.).
der Fehler kann mehrere Gründe haben. Einerseits kann es an den Mitarbeitern liegen, andererseits am System, dass den Scanstatus nicht richtig überträgt.
Auf jedenfall solltest du /ihr kontrollieren, dass die Ware vollständig beim Empfänger ankommt.

Gruß Christian