Keramiken bemalen

Hallo

ich würde mich ganz gern mal mit Keramik bemalen beschäftigen.
Wo bekommt man die Utensilien dazu her, gut nen Pinsel im Bastelladen, aber was braucht man als Grundaussattung? Wieviel Farbe und vorallem was für welche, wo bekommt man die Figuren und die Farbe her zum bemalen her, was ist für einen ungeduldigen Anfänger das richtig? Was kostet der Spass? Wieviel Zeit benötigt man für sowas? Was muss man beim bemalen beachten?
Sprich ich brauch alles was irgendwie damit zu tun hat. Bei Google hab ich schon geguckt, aber nicht so das wahre gefunden.

Ich hab sowas noch nicht gemacht, ausser vielleicht Ostereier zu bemalen. :smile:

Ich währe dankbar für Tips.

Gruss Nettzwerg

Hallo, Netti,
wenn Du sowas noch nicht gemacht hast, konnte vielleicht Serviettentechnik ein gute Tipp für dich sein. Schau mal hier: http://www.verband-hobby-und-basteln.de/index.html?b…
Material dafür kann man übers Web bestellen oder im Bastelladen kaufen.
Ist zwar nicht ganz so, wie eigene Entwürfe zu malen, aber die Resultate auch ungeübter "Künstler können sich durchaus sehen lassen. Man hat recht schnell Erfolgserlebnisse :smile:
Grüße
Eckard.

Hallo

ich würde mich ganz gern mal mit Keramik bemalen beschäftigen.
Wo bekommt man die Utensilien dazu her, gut nen Pinsel im
Bastelladen, aber was braucht man als Grundaussattung? Wieviel
Farbe und vorallem was für welche, wo bekommt man die Figuren
und die Farbe her zum bemalen her, was ist für einen
ungeduldigen Anfänger das richtig? Was kostet der Spass?
Wieviel Zeit benötigt man für sowas? Was muss man beim bemalen
beachten?
Sprich ich brauch alles was irgendwie damit zu tun hat. Bei
Google hab ich schon geguckt, aber nicht so das wahre
gefunden.

Keramikfarben für Unterglasur,also auf die Rohkeramik zu bemalen ,bekommst Du im Bastelladen-eine Farbe ,flüssig,kostet etwaDM6-8.-.Du brauchst die Grundfarben,kommt auf Deine Motive an.Z.B.Rosen:ROT+WEISS für die Blüten und ein Grün für die Blätter,welche Du dann auch mit dem Weiss abschattieren kannst.Zwei gute Pinsel No.3 und 6.Die rohe Keramik ist auch meißt im Bastlergeschäft erhältlich und wird dann auch zum brennen und glasieren übernommen.Versuche es besser zuerst mit einem kleinen Stück welches Du nur mit einer Farbe (Ornament nach Fantasie)bemalst:smiley:ann siehst Du ob es Dir überhaupt Spaß macht.Grüße Cypsy

Ich hab sowas noch nicht gemacht, ausser vielleicht Ostereier
zu bemalen. :smile:

Ich währe dankbar für Tips.

Gruss Nettzwerg