Keramikkronen Farbe

Habe provisorisch eingesetzte Zierkon-Keramikkronen. Die Farbe sollte B 1 sein. Das vorherige Langzeitprovisorium war mit B 1 heller. Zudem bekommen sie je nach Lichteinfall gelbliche Schatten in den Zwischenräumen.
Sie sind hochtransluzent ohne Verblendung, ich denke monolithische Kronen.
Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann?
Lt. Techniker wäre das normal wegen der Transluzenz. Das glaube ich aber nicht, kenne niemanden, bei dem das so ist.
Vielen Dank :upside_down_face:

Noch ein Foto

Hallo,

ich kann auf den Fotos die Krone nicht von den anderen Zähnen unterscheiden. Besser geht m. E. nicht.

Gruß,
Paran

1 Like

Im OK sind alles Kronen u. Brücken.

Eigene sind nur noch die 5 in der Front UK, die später noch gemacht werden sollen. Die Kronen sind beige/gelblich mit gelblichen Schatten in den Zwischenräumen, das kann nicht B1 sein. Mein LZPV war B1. Füge es mal hinzu.