Hallo,
ich möchte mit Keramiplast in weiß Kleinskulpturen machen.
Die sollen jetzt aussehen wie aus Bronze gemacht.
Wie kann ich sie mit was bemalen, damit sie diesen „Bronzeeffekt“ wie Bronzeskulpturen bekommen?
Diese dunkle schwarz-braune Färbung von Bronzefiguren krieg ich mit keiner Farbe hin.
Die goldfarbenen „Abreibungen“, die man auf Bronzefiguren manchmal findet, könnte man mit „Goldfinger“/„Wischfinger“ leicht stellenweise aufreiben.
Aber die „Grundfärbung“?
Was habt ihr denn für Tips?
danke…
mipiace
Ich schwöre auf Acrylfarbe, damit kannst Du so ziemlich alles bemalen. Vielleicht Gold-Metallic leicht antrocknen lassen und dann auf einen nassen Schwamm schwarze Acrylfarbe drauf tun und leicht verreiben?!
Gruß,
Nicki
Ich schwöre auf Acrylfarbe, damit kannst Du so ziemlich alles
bemalen. Vielleicht Gold-Metallic leicht antrocknen lassen und
dann auf einen nassen Schwamm schwarze Acrylfarbe drauf tun
und leicht verreiben?!
Hallo,
was meinst du denn mit Acrylfarbe?
Ich hab hier Verschiedenes an Acrylfarben anzubieten 
- TRITON Acrylfarbe in 750 ml-Flaschen
- HobbyLine Flüssigbronzen
- HobbyLine Acryl-Lack oder Glanzlack
Da sind natürlich horrende Unterschiede.
Du schreibst, erst Gold bemalen und dann schwarz drauf verreiben - sieht das dann nicht zu „salamander-artig“ aus?
)
Das Blöde ist ja, das die Bronzefiguren ja kein richtiges Braun sind und auch nicht schwarz, das ist irgendsowas „Meliertes“ aus beidem - keine Ahnung.
Es gibt doch Steinfarben, mit denen man Stein simulieren kann, gibts sowas nicht für Bronzesimulationen?
danke…
mipiace
Ich würde es mit „HobbyLine Acryl-Lack oder Glanzlack“ versuchen. Leider habe ich noch nie etwas mit Keramiplast gemacht. Ich würde einfach mal eines zur Probe bemalen und dann ausprobieren, was man so machen kann!
Gruß,
Nicki