Kerkythea und Sketchup

Also ich habe folgendes Problem.
Habe in Google Sketchup ein Modell von einer Anbauwand erstellt. Es hat zwischenlagen aus Glasplatten die beleuchtet sind.
Exportiere ich das ganze jetzt in Kerkythea kann ich nicht meher wie in Sketchup einzelne Flächen auswählen sondern immer nur fast das ganze Objekt obwohl es nicht gruppiert ist. Ein richtiges zuweisen von Oberflächen ist dadurch nicht möglich.
Was zum Teufel mache ich falsch.

Schon einmal Danke im voraus

Sorry, mit Kerkythea kenne ich mich nicht aus!

Gruß
Domink
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Sieht mir nach einem Fehler im Datenformat aus. Entweder ein Formatierungsfehler in Sketchup oder in Kerkythea. Da werden die Flächen nicht mehr sauber getrennt und zu Objekten zusammengefasst. Das hatte ich auch schon bei anderen Exportformaten. Mit Kerkythea habe ich allerdings noch keine große Erfahrung. Man müsste die exportierten Dateien genau untersuchen und wissen wie Kerkythea das dann wieder einliest…Tut mir leid, dass ich hier nicht weiter helfen kann.
Heribert

Hallo ,

habe auch schon so ziemlich alle eventuellen Fehlerquellen seitens Sketchup ausgemerzt jedoch ohne Erfolg.
Und auf Kerkythea bin ich selbst gerade erst gestoßen.
Mit der Autodidaktischen Art werde ich wohl noch eine gewisse Zeit benötigen bis ich das Problem selber gelöst habe.

Trotzdem Danke für die Antworten bis jetzt.

Tut mir Leid,ich kann Dir da auch nicht weiter helfen.
Gruß dietrich 1114