Kernel-header

Hallo liebe Experten,

dieses Mal habe ich aber wirklich ein doofes Problem. Vor 2 oder 3 Stunden wollte ich mir VMWare installieren. Soweit, so gut, aber irgendwann werde ich dazu aufgefordert, den Pfad für die Kernel-Header-Dateien anzugeben. Es heißt: "The directory of kernel headers (version 2.4.21-0.13mdkcustom) [Anm.: ich habe mittlerweile einmal einen Kernel kompiliert, den ich aber nicht verwende] does not match your running kernel (version 2.4.21-0.13mdk).

Ich denke mir also, kein Problem, ich muß nur die Kernel-Header nachinstallieren. Und deswegen suche ich schon seit mehr als 2 Stunden! Auf der CD ist es nicht (ich benutze Mandrake 9.1), auf diversen Internetadressen habe ich es auch nicht gefunden. Das beste, was ich noch gefunden habe, waren die entsprechenden Dateien für Mandrake 8. Aber ich habe Mandrake 9.1!!!

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Ich werde wahrscheinlich mal probieren, VMware unter dem neu-kompilierten, aus verschiedenen Gründen nicht benutzten Kernel zu installieren. Aber das ist nicht gut. Welchen Weg soll ich Eurer Meinung nach gehen?

Viele Grüße

Bernhard

(Verdammt sei Mandrake für diesen Support… grrrr…)

Ich denke mir also, kein Problem, ich muß nur die
Kernel-Header nachinstallieren.

Die Quellen.

Was sagt „uname- a“?

(Verdammt sei Mandrake für diesen Support… grrrr…)

Konkret: was für einen Supportvertrag hast Du abgeschlossen?

Sebastian

Was sagt „uname- a“?

uname -a

Jame~

Was sagt „uname- a“?

uname -a

Du hast einen eigenartigen Kernel.

Sebastian

which uname

Hallo,

uname -a gibt mir den namen meines Kernels zurück. Und den habe ich ja schon im ersten Beitrag gepostet. Eigenartig, gell?

Übrigens habe ich das System mittlerweile mit dem selbstkompilierten Kernel gestartet und versucht, daß Programm darunter zu installieren.
Hier habe ich auch tatsächlich die Hürde der Kernel-Header-Dateien nehmen können, aber leider stieß ich danach auf andere Probleme.
Davon erzähle ich das nächste Mal, da ich im Moment leider nicht bei mir zuhause bin

Bis dann

Bernhard