Kernel-Installation aus dem laufenden System

Hallo meine Experten,

also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne auf einer Partition einen Linux-Kernel installieren. Ich habe mir ihn also heruntergeladen und auf der Partition(eingebunden unter /media/sda5 unter openSUSE 11.0) gespeichert. Nach der Konfiguration(Src unter /media/sda5/src/linux-2.6.26.3) mit make 0=/media/sda5/kernel xconfig(Hab ihn auf einen Intel Core 2 CPU gesetzt(x86_64 CPU)) und Dateienerstellung(make 0=/media/sda5/kernel), möchte ich jetzt die Installation starten(make 0=/media/sda5/kernel install), nur dann werden die Objekte nicht nach /media/sda5/* installiert sondern nach /*(Installation von openSUSE). Was soll ich jetzt machen? Kann ich irgenwo einstellen das /media/sda5 als Prefix für die Installation verwendet wird oder das die Partition(sda5) als / angesehen wird? Hoffenlich wisst ihr ne Lösung.

Viele Grüße
Jan

PS: Bitte keine Antworten wie „Kannst ja Debian/openSUSE ect. verwenden“. Ich hab meine Gründe warum ich nur den Kernel möchte. Soll jetzt nicht böse sein.

Hallo Jan,

Ich möchte gerne auf einer Partition einen Linux-Kernel
installieren. Ich habe mir ihn also heruntergeladen und auf
der Partition(eingebunden unter /media/sda5 unter openSUSE
11.0) gespeichert. Nach der Konfiguration(Src unter
/media/sda5/src/linux-2.6.26.3) mit make 0=/media/sda5/kernel
xconfig(Hab ihn auf einen Intel Core 2 CPU gesetzt(x86_64
CPU)) und Dateienerstellung(make 0=/media/sda5/kernel), möchte
ich jetzt die Installation starten(make 0=/media/sda5/kernel
install), nur dann werden die Objekte nicht nach /media/sda5/*
installiert sondern nach /*(Installation von openSUSE). Was
soll ich jetzt machen? Kann ich irgenwo einstellen das
/media/sda5 als Prefix für die Installation verwendet wird
oder das die Partition(sda5) als / angesehen wird? Hoffenlich
wisst ihr ne Lösung.

So ganz verstehe ich noch nicht, was Du möchtest. Willst Du den Kernel übersetzen oder installieren oder beides? Und soll der neue Kernel dann den alten ersetzen?
Wenn Du ihn woanders hin haben willst, musst Du beim make ein Build-Directory angeben

O=/pfad/zum/build/directory

aber das hast Du ja offenbar gemacht (das Directory muss aber existieren). Dann müsste alles im Build-Directory landen. Bei dir sind die Sachen wo gelandet? Mit /* kann ich nix anfangen, meinst Du damit das root-Verzeichnis?
Das hier kennst Du wahrscheinlich schon, aber egal:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

Viele Grüße
Marvin