Kerner ist lustig

Moin moin,

ich habe gerade ne Menge Spass bei Kerner mit den 5 Köchen. Nichts vorbereitet, alles scheint echt zu sein.

Auch wenn ich keine Ahnung hab, aber wenn ein Tim Melzer Tüten- Püree auspackt und ein kleiner Kulturstreit beginnt, find ich das interessant.

Darüber hinaus sind die Tipps spannend.

Oder gefällt mir das nur, weil ich keine Ahnung habe?

Gruß

ALex

Hi,

bin da gestern auch „mitten rein“ gestolpert und hatte trotz meiner Aversionen JBK gegenüber meine größte Freude!
Wie die Jungs und das Mädel sich gegenseitig hochschaukelten und verdeckt (oder wegen dem Tütenpüree auch offen) niedermachten, das hatte schon was!
Ich hätte größte Lust gehabt, mitzukochen und mich auch kritisieren zu klassen (es hätte mich interessiert, ob einer der anwesenden Köche an meiner „Kochkunst“ irgendwas gutes gefunden hätte!).

Kann sein, daß das bei mir so ist…aber ist das nicht egal?
Ich hatte meine Freude an der netten Unterhaltung und am schönen Kochen und Essen sowieso!

Viele Grüße
HylTox

Hi,

bin da gestern auch „mitten rein“ gestolpert und hatte trotz
meiner Aversionen JBK gegenüber meine größte Freude!

Gerade bei ihm hatte ich das Gefühl, dass es ihm auch persönlich Spass macht, und ab und zu fiel ihm wieder ein, dass es nicht sein Privatvergnügen ist.

Wie die Jungs und das Mädel sich gegenseitig hochschaukelten
und verdeckt (oder wegen dem Tütenpüree auch offen)
niedermachten, das hatte schon was!
Ich hätte größte Lust gehabt, mitzukochen und mich auch
kritisieren zu klassen (es hätte mich interessiert, ob einer
der anwesenden Köche an meiner „Kochkunst“ irgendwas gutes
gefunden hätte!).

Das nenn ich mutig! Ich stell mir dann vor, wenn Michael Schumacher als Beifaher neben mir sitzt, und wenn er dann auch noch sagt, was ich falsch mache, werde ich vielleicht nie wieder Auto fahren. In Bezug auf Kochen bin ich Bildlich gesprochen einer der Menschen, die im Vergleich zu Den Formel1- Köchen noch ihr Fahrrad schieben.

Kann sein, daß das bei mir so ist…aber ist das nicht egal?
Ich hatte meine Freude an der netten Unterhaltung und am
schönen Kochen und Essen sowieso!

Ich ebenso, allerdings sollte man dem guten Kollegen vom NDR mal klar machen, dass nicht jedes Thema seins ist, zumal er der einzige nicht gelernte Koch ist. Ich habe durch Zufall auch die Sendung am Tag vorher gesehen (nein, ich schaue Kerner nicht regelmäßig), und da war er schon sehr nervig.

Belassen wir es einfach dabei, dass wir eine Menge Spass hatten beim Zuschauen, sonst müssen wir zum TV umziehen.

Gruß

ALex

Die URL’s zu: Kerner ist lustig
Hallo!

Und für alle Interessierten hier die zwei Links zum Nochmalanschauen der beiden Sendungen:

die Talk-Runde am 15.12.2004 - http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/ZDFmt_video_cont/0…
Kochen des Weihnachtsmenüs - http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/ZDFmt_video_cont/0…

Mein Tipp: unbedingt die Zeit nehmen, mal in Ruhe die Sendungen zu schauen, sind wirklich sehenswert!

Vielste Grüße
—> Mayo