hallo und einen guten morgen erst einmal.
ich bin neu hier und habe mal eine frage…kennt sich irgendwer ein wenig aus mit kernspint diagnosen?
ich habe mir am 1 januar eine tibiakopffraktur zugezogen und musste zum kernspint. dort wurden knocheninfrakte bei mir festgestellt die wohl sehr ausgeprägt sind.
nur die diagnose lässt sich nicht wirklich lesen…
klar muss ich nun zu weiteren untersuchungen aber ich würde gerne mal wissen was dieser bericht zu sagen hat.
also ich schreib es einfach mal…
…weiterhin nachweis von ausgeprägten girlandenförmigen markraumhyerintensitäten mit begleitenden hypointensen strukturen im sinne von ausgedehnten, altersuntypischen knocheninfarkten femoral und tibial. die strukturen liegen multifokal verteilt mit schwerpunkt in der femurmetaphyse und im medialen fermurkondylus.
ausgeprägte knocheninfarkte auch der tibiametaphyse medialbetont welche bis zu eminentia intercondylaris medialis sowie zum dorsalen tibiaplateau reichen. die läsionen sind grundsätzlich von enchondromen bildmorphologisch nicht zu unterscheiden. leichte signalalteration des des hoffa´schen fettkörpers
ich weiß es sind keine ärzte und ich werde auch nur genaues vom doc erfahren aber wenn mir jemand in etwas schon mal erklären kann was es zu bedeuten hat wäre ich schon dankbar…danke schon mal