Weiter unten wurde schon mal über Kraftstoffe fürs Auto diskutiert. Meine Frage ist nun, ob Kerosin „leichter“ oder „schwerer“ ist als Benzin. Oder muss man Kerosin ganz anders einordnen?
Danke
Thomas
Hi Thomas,
Kerosin fällt bei der fraktionierten Destillation von Erdöl „zwischen“ Diesel und Heizöl aus… dürfte also ne „Mischung“ zwischen den beiden sein… somit schwerer als Benzin, das bereits an 2. Stelle ausfällt.
Gruss, Arne
…welch Frage!!!
Hi Thomas…
…wie kann man nur eine derartige Frage stellen, wenn man schon zweimal mit grossen Linienflugzeugen nach Amerika geflogen ist?
Deine Frage beweist absolutes Desinteresse an Deiner, in diesem Falle für Dich lebensnotwendigen Umwelt… Stell´ Dir nur vor, Dein Flugzeug stürzt ab und zufällig vorbeikommende Ausserirdische stellen fest, dass Euch nur der Sprit ausgegangen ist. Nun fragt der Ober-Alien: „Hey, ihr benutzt doch ein Rohöl-Destillat. Wir haben schonmal einem mit ´nem 3er-BMW-Diesel weitergeholfen, der in 7(!) Sekunden von 0 auf 100 sprintet *lachtot*. Ist Euer Sprit leichter oder schwerer?“ Und Du kannst nun nix drauf sagen und Euer Flieger zerschellt deswegen im Landeanflug vor der Küste New Yorks!!!
Also bitte, lieber Thomas, informiere Dich in Zukunft bitte etwas früher, ok?
cu, ein sich schieflachender René
Dein Posting beweist wieder einmal, dass es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten gibt.
Kaj
…oje, man versteht keinen Spass!!
Mein lieber Kai…
…und Dein Posting beweist, dass Du keinerlei Sinn für Humor hast…
Zufällig war ich mit dem Thomas, der die Frage gestellt hat, schon 2mal in Amerika im Urlaub, und er dürfte den kleinen Scherz besser verstanden haben, als Du…
cu, René
…und Dein Posting beweist, dass Du
keinerlei Sinn für Humor hast…
Zufällig war ich mit dem Thomas, der die
Frage gestellt hat, schon 2mal in Amerika
im Urlaub, und er dürfte den kleinen
Scherz besser verstanden haben, als Du…
Sorry, aber woher sollte ich das wissen???
Ohne die Info klang Dein Posting schon ziemlich übel. Ein
hätte es vielleicht geklärt.
Also nichts für ungut!
Ciao
Kaj
Hi Thomas
Kerosin wird als Treibstoff für Flugzeuge benutzt, ist schwerer als Benzin, eher vergleichbar mit Diesel/Heizöl.
CU
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]