Hallo,
brauche ein paar Tips, wie ich dieses Problem am besten rückgängig mache. Eine Kerze die in der nähe des Sofas stand wollte nicht so brennen, wie man es eigentlich erwartet. Aus Frust hab ich dann etwas
fester das Ding ausgepustet, so dass ich jetzt ein gesprenkeltes Sofa habe.
Erste Versuche mit einem Trockentuch und bügeln führte dazu, dass die Sprenkel blasser aber auch etwas größer wurden.
Wer hat Ideen?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da das Sofa fast neu und jetzt echt blöd aussieht.
Bitte keine Kommentare wegen der eigenen Blödheit. Ich glaube alle Witze darüber sind schon gemacht.
Gruß
Matthias
hallo matthias,
genau das gleiche ist meiner tochter passiert und so hab ich gestern die flecken bearbeitet:
nicht mit trockentuch sondern haushaltsrolle wegen der saugfähigkeit drübergebügelt. und das mehrmals immer wieder mit einer frischen stelle des hh-tuches, so lange bis vom wachs kein durchdruck mehr kam. aber wirklich weg bekommt man die flecken leider trotzdem nicht, ein rand bleibt leider. bei uns war es gottseidank roter wachs auf rotem sofa, so dass es nicht zu sehr auffällt.
viel glück
sonja
nachtrag
guck auch mal auf http://www.frag-mutti.de (hab den Link ‚klickbar‘ gemacht Gandalf (MOD))
1 „Gefällt mir“
Dampfreiniger
Hallo Matthias,
Bei Kerzenwachs und Kaugummi auf Teppich und Sofa hilft am besten ein Dampfreiniger. (Kärcher) Den kann man in jedem gutsortierten Baumarkt gegen geringe Gebühr mieten.
Gruß
Sticky