Bei der Friedhofslampe ist mir Kerzenwachs ausgelaufen. auf einem rauhen Marmoruntergrund.
Wie bekomme ich diesen Kerzenwachs wieder weg ?
Mit Spachtel geht nicht, da nicht glatt.
Bei der Friedhofslampe ist mir Kerzenwachs ausgelaufen. auf einem rauhen Marmoruntergrund.
Wie bekomme ich diesen Kerzenwachs wieder weg ?
Mit Spachtel geht nicht, da nicht glatt.
Moin!
Ich würde vorsichtig es mit Wäre (Lötlampe?) und Lösch-Papier oder alten Lumpen versuchen, aber aufpassen das möglichst nicht soviel wachs einziehen kann.
Danach mit einen Reiniger der fettl öst nachbehandeln oder so.
Oder LEICHT erwärmen und dann Wasser drüber kippen, dann müsste das Wachs oben schwimmen und wegspülen.
Habe es zwar noch nicht versucht aber so würde ich es versuchen.
Alle angaben ohne Gewähr!
Gruß Ww
Hallo,
Wenn es nicht dramatisch eilt, dann warte bis zum ersten Frost. Ansonsten Kühlakkus besorgen und runterkühlen.
Wachse kann man meist besser im sehr kalten als im flüssigen Zustand abbekommen.
LG Petra
Hallo Mankene,
ich weiß nicht wieviel Wachs da weg muß, also wieviel Zeit draufginge diese mit ner spitzen Messerklinge o.ä. raus zu puhlen.
Meine spontane Idee war auch es mit Wärme (Fön) und Löschpapier zu versuchen.
Da ich aber auch schon gerissene Marmorplatten sah, die mit k.A. 15cm Abstand über einem Heizungskörper befestigt waren solltest du das sehr vorsichtig tun.
kannst du das da aus Marmor ins Freie bringen lassen? Dort dann mit wie gesagt sehr heißem Wasser probieren.
Ich bin überfragt ob es auch Dampfstrahler zu mieten gibt, die mit sehr heißem Wasser arbeiten.
Gruß
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
hast Du schon mal den Friedhofsgärtner gefragt? Es dürfte nicht das erste Mal sein, dass so etwas passiert ist.
Gruß Volker