Ketamin !?

wer kann mir sagen wo ich ketamin frei bekomme ?

antworten wären nett !

Danke

Gibt’s nicht

Gar nicht, und das ist gut so.

Wofür willst Du’s denn haben?

Gruß,

Malte.

Tach,

hab mal mini-gegooglet:
http://www.drogenscreening.info/ketamin.htm :
" Meistens möchten Patienten nicht nochmals mit Ketamin narkotisiert werden. (…) Die als angenehm beschriebene Wirkung als „Kick“ hält nur einige Sekunden an. Es folgen zum Teil schreckliche Horrorvisionen(…). Gedächtnisverluste und „Flashbacks“ können noch nach Jahren auftreten."

Jame~

1 „Gefällt mir“

Auch Tach,

hab mal mini-gegooglet:
http://www.drogenscreening.info/ketamin.htm :
Meistens möchten Patienten nicht nochmals mit Ketamin
narkotisiert werden.
(…) Die als angenehm beschriebene
Wirkung als „Kick“ hält nur einige Sekunden an. Es folgen zum
Teil schreckliche Horrorvisionen(…). Gedächtnisverluste und
„Flashbacks“ können noch nach Jahren auftreten.“

Korrekt. Deshalb wird zumindest in der Notfallmedizin mittlerweile das S-Ketamin (ohne diese Nebenwirkungen, aber auch ohne Kick, dafür erheblich teurer) oder Ketamin in Kombination mit einem Beruhigungsmittel (bspw. Dormicum) eingesetzt.
Grundsätzlich ist Ketamin ein sogenanntes dissoziatives Anästhetikum, eines der wenigen sehr starken Schmerz-/Narkosemittel, die nicht atemdepressiv wirken.

Die Horrorvisionen werden i.w. durch akkustische Reize ausgelöst, so daß Ruhe wichtig ist. Wenn man jemanden aus nem Auto rausschneidet, ist das bloß recht schwer ruhig anzustellen :frowning:

Ketamin als Droge zu konsumieren, halte ich für wahnsinnig, hier SO danach zu fragen, für… naja. Nicht klug.

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Grundsätzlich ist Ketamin ein sogenanntes dissoziatives
Anästhetikum, eines der wenigen sehr starken
Schmerz-/Narkosemittel, die nicht atemdepressiv wirken.

sehr von Vorteil in der Notfallmedizin :smile:
Hab aus meiner Sanizeit noch „Ketanest“ im Ohr. Bring ich das jetzt durcheinander, und ist das jetzt was ganz anderes (Volumenersatz?) oder nur ein Handelsname für Ketamin?

Ketamin als Droge zu konsumieren, halte ich für wahnsinnig,
hier SO danach zu fragen, für… naja. Nicht klug.

eben :wink:
darum fand ich passte die Aussage „nicht nochmals mit Ketamin narkotisiert werden“ auch so gut als antwort.

Grüße,
Jame~

Hi,

Hab aus meiner Sanizeit noch „Ketanest“ im Ohr. Bring ich das
jetzt durcheinander, und ist das jetzt was ganz anderes
(Volumenersatz?) oder nur ein Handelsname für Ketamin?

Genau, Ketamin ist der Wirkstoff, Ketanest ein Handelsname.

Ketamin als Droge zu konsumieren, halte ich für wahnsinnig,
hier SO danach zu fragen, für… naja. Nicht klug.

eben :wink:
darum fand ich passte die Aussage „nicht nochmals mit Ketamin
narkotisiert werden“ auch so gut als antwort.

Yep :smile: Ich hatte allerdings gehofft, vom Fragesteller noch zu erfahren, wofür er das Zeug haben möchte. Ich vermute jedoch mal, daß er sich nicht mehr melden wird :smile:

Gruß,

Malte.

Es sei denn, er ist SM-Fan und steht auf Horrortrips.
Ich würde mir freiwillig nichtmal im Notfall Katamion verabreichen lassen.

Grüße,

Marcus

Ich würde mir freiwillig nichtmal im Notfall Katamion

Ketamin

verabreichen lassen.

Hast Du schoneinmel Schmerzen gehabt? Vermutlich ist dann die Lust, mit dem Notarzt den Inhalt seines Koffers zu diskutieren deutlich herabgesetzt…

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi nochmal,

jetzt werd ich doch noch mal neugierig:

Gedächtnisverluste und
„Flashbacks“ können noch nach Jahren auftreten."

wie können denn Nebenwirkungen noch nach Jahren (erstmalig?) auftreten?

Und wie kann man das verstehen:
„Bei Kindern und älteren Menschen bleiben diese halluzinogenen Wirkungen merkwürdigerweise aus“ (http://www.drogenscreening.info/ketamin.htm)

Gibt es dafür Anhaltspunkte woran das liegen könnte?

Die Horrorvisionen werden i.w. durch akkustische Reize
ausgelöst, so daß Ruhe wichtig ist. Wenn man jemanden aus nem
Auto rausschneidet, ist das bloß recht schwer ruhig
anzustellen :frowning:

Nunja, sollte nicht generell bei einer Narkoseeinleitung Ruhe herrschen? Auch im OP? Bei uns wurde da irgendwie nie wirklich drauf Rücksicht genommen… :frowning:

Jame~

Hallo Jame!

DER FLASHBACK:
Ein Flashback ist ein sehr rares Phänomen, das nach dem Konsum von LSD auftreten kann: Tage, Wochen, ja Monate nach dem Genuß der Droge kommt die halluzinogene Wirkung mit Wucht zurück. Das kann, je nachdem, eine willkommene Gratisüberraschung oder eine Geisterbahnfahrt werden, kommt darauf an, wo Sie sich gerade befinden. Sollten Sie der Ehrengast einer Drogenverdammungsveranstaltung sein oder ein Passagierflugzeug durch ein Andengewitter steuern, dann versuchen Sie, Ruhe zu bewahren. Oder besser: drehen Sie einfach durch und schreien Sie nach dem Notarzt.

Sagt das kleine Arschloch:wink:

Was den Auslöser betrifft ist sich die Medizin scheinbar noch nicht ganz im klaren. Lagert sich wirklich ein unverbrauchter Teil des Wirkstoffes im Hirn ab und wartet bis er Zugang zum Nervensystem erhält? Oder ist es ein, ählich anderen traumatischen Erlebnissen, extremes Erlebnis, daß das Hirn nicht verarbeiten kann?

Ich hab leider im Momnet keine Fachliteratur zur Hand, schaue aber gerne zuhause nochmal nach.

Grüße Dusan

Hast Du schoneinmel Schmerzen gehabt? Vermutlich ist dann die
Lust, mit dem Notarzt den Inhalt seines Koffers zu diskutieren
deutlich herabgesetzt…

hi,
wenn der notarzt erstmal seinen koffer aufmacht, ist sowieso kein anderer „mehr da“. und anschliessend wird sediert.
mfg, gunni

Hi Jame!

Hab sehr wenig gefunden und hab unterschiedliche Meinungen gehört. Hier eine recht interessante Seite. Ziemlich weit unten, beim „Halluzinogentyp“ wird die Ursache auf Einlagerungen im Fettgewebe zurückgeleitet. Schau mal rein:http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/hausarbeit/biw…

Grüße Dusan

Hallo!

Glücklicherweise hat Ketamin sich weitgehend aus dem Rettungsdienst zurückgezogen, ist also nur noch bei bestimmten Verletzungen indiziert.
Unsere Notärzte sedieren grundsätzlich vor Ketamingabe.

Lieber Gruß,

Marcus

Hi hier ist der fragesteller !

also ich hätte das ketamin gerne so fürs wochenende. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie so ein ketamintrip überhaupt ist !

• als erstes wir alles zweidimensional
  • man verliert total sein zeitgefühl
  • dann schliest man die augen legt sich aufs Sofa und
    verschmilzt förmlich damit, man wird praktisch eins mit dem sofa
  • man träumt - man fliegt durch fremde welten, die warnehmung richtet sich nach der musik die man hört…

bei meinem letzten trip bin ich bei Klassischer musik durchs weltall geflogen, erst war ich auf einem raumschiff. im nächsten augenblick war ich das raumschiff !!! es ist mit worten schwer zu beschreiben was ich erlebt habe. ich finde es war eine fantastische erfahrung, und darum hätt ich es gern mal wider

Gruß DD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drogenzentrale wer-weiss-was

Hi hier ist der fragesteller !

Hi, hatte nicht nochmal mit Dir gerechnet…

also ich hätte das ketamin gerne so fürs wochenende. ihr könnt
euch garnicht vorstellen wie so ein ketamintrip überhaupt ist

Doch, kann ich mir vorstellen.

[psychedelisches Zeugs]

ich finde es war eine fantastische erfahrung, und darum hätt ich es
gern mal wider

Ketamin fällt als Wirkstoff zwar nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, ist aber trotzdem eine illegale Droge, da verschreibungspflichtig.

Mehr zu Ketamin als Droge hier:

http://direct.action.at/ketaministdeinruin.htm
http://www.partypack.de/inhalt/k-droinfo/k-driketa.htm
http://www.technoharmony.de/halluzinogene/ketamin.htm

Ich hoffe, daß Dir keiner Ketamin verschafft.
Und ich hoffe, daß Du es schaffst, aus Deiner Drogensucht rauszukommen.

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Hallo Malte!

Und ich hoffe, daß Du es schaffst, aus Deiner Drogensucht
rauszukommen.

Hab ich da nicht irgendwo mal ein sogenanntes „Stilleben“ gesehen, das auch nicht ganz drogenfrei war??

*zwinker*
Dusan

[offtopic] Das Stillllllleben an und für sich
Hallo Dusan!

Und ich hoffe, daß Du es schaffst, aus Deiner Drogensucht
rauszukommen.

Hab ich da nicht irgendwo mal ein sogenanntes „Stilleben“
gesehen, das auch nicht ganz drogenfrei war??

Also zunächst mal KANN DAS GAR NICHT SEIN, und wenn, dann waren wir jung und es war Kunst. :wink:

Aber im Ernst: Ich bin bestimmt niemand, der das, was gemeinhin als „Drogen“ verstanden wird, pauschal verteufelt - ich denke, da muß man sowohl nach Substanz als auch nach dem betroffenen Menschen differenzieren. Aber das, was der Kollege da oben schrieb, halte ich ganz persönlich für äußerst bedenklich.

Gruß,

Malte.

Hi Malte!

Ich versteh dich absolut und ich geb dir vom jetzigen Standpunkt auch absolut recht.

Ich hatte mal nen Trip, auf Koh Pangan, 1988, es gewitterte und wir sassen auf einer Bank, auf einem Vorsprung der Bucht. Ungeschützt im Regen, boten die Blitze und die Beleuchtung der Beach ein unvergessliches Schauspiel. Nach ca. 1 Stunde kehrten wir, tropfnass aber gut drauf, in einer Strandbar ein und hatten dort eine Begegnung mit einem Mädchen, das offensichtlich ziemlich auf hartem Entzug war. Das hat mich in so einen „Horror“ gerissen, das ich nie wieder harte Drogen angefasst hab.

Gewisse Erfahrungen muss man selbst machen, da helfen die schönsten Worte nichts.

Grüße Dusan

1 „Gefällt mir“