Ketchup fleck und nun Flecken Salz fleck

Hallo

Ich habe auf einen weißen T-Shirt ein Ketchup fleck. Ich habe es direkt ein geweicht und flecken salz drauf gemacht. Habe das über Nacht im Waschbecken gelassen, am nächsten morgen war das Wasser weg. Und nun ist da ein gelber Fleck vom Flecken salz. Der nicht weg geht trotz waschen und nochmal mit Gall seife Behandlung. Kochen darf ich das T-shirt nicht da es hinten drauf bedruckt ist mit dem Firmen Logo

Hallo,
die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, ist:
Chlorbleiche (Domestos oder Dan Klorix) pur auf den Fleck zu geben und ca 1 Stunde zu warten, bevor man es auswäscht. Es darf aber nicht mit dem Aufdruck in Berührung kommen. Wenn das nicht hilft, nochmal ausprobieren und länger einwirken lassen.

Viele Grüße
hactower

Hallo Danies…
da du schon 2 verschiedene fleckenmittel ausprobiert hast,empfehle ich dir einen brei aus oxi-pulver für weißes mit wasser anzumischen und ihn auf den fleck 10 min einwirken lassen,anschließend ab in die waschmaschine…sollte dein logo farbig sein,versuche es mit oxi-pulver für buntes…ich kann dir nicht versprechen ob es klappt…tipp:bei ketchupflecken hilft salmiakgeist,bekommst du in der apotheke oder einer guten drogerie…lg

Hallo,

ich würde auf den Fleck mal den Orangenreiniger von Frosch geben und ein paar Stunden einwirken lassen und dann waschen. Der orangenreiniger ist flüssig und in einer Plastikflasche und in jedem Supermarkt erhältlich, ist zwar ein super Haushaltsreiniger ich nehme ihn in der Zwischenzeit auch für meine Wäsche und verwende gar keine Gall seife mehr. Siehe auch:
http://www.amazon.de/Frosch-Orangen–Seifen-Reiniger…
Gruß Maryan66

Hall0,

das ist etwas knifflig, da ich nicht sehen und versuchen kann…
Aber trotzdem müßte es wie folgt vielleicht funktionieren. Die Idee wäre, dass der gelbe Flecken dadurch entstanden ist, dass zuviel optischer Aufheller angelagert ist. Dieser Überschuß müßte mit Entfärbemittel beseitigt werden. Entweder Chlorbleichmittel (Sanitärreiniger auf Chlorbasis oder Entfärber (Natriumdithionit). Das könnte aber auch den Druck schädigen. Also Folie dazwischen machen und erst mal örtlich versuchen. Lange einweichen, dann geht es vielleicht auch kalt…

Viel Efolg

Deine Waschfee

Hallo

Ich habe das T-shirt gestern mal nach dem 4 Waschen in die Sonne gehangen. Hat leider nix gebracht, heute habe ich den Entfärber probiert da der Fleck nur vorne drauf ist habe ich einen Teller da zwischen und für 15 Minuten diesen einwirken lassen. Und dann wie gewohnt gewaschen, der Fleck ist jetzt blass gelb ich hoffe den sieht man nicht wenn das T-shirt trocken ist.
Habe schon überlegt das dann nur anzuziehen zB Freitags da habe ich einen kurzen Arbeitstag. :wink:

Neues t-shirt kaufen könnte ich aber das bedrucken wird mich bestimmt einiges Kosten deswegen war mit das eine Lehre. Arbeits T-shirt direkt beim Heim kommen aus zuziehen.

Danke für die schnellen Antworten

Hallo!
Ich fürchte, der Fleck wird nicht mehr raus gehen.
Kannst mal den Hersteller von dem Fleckensalz anrufen
oder email schreiben. Vielleich weiß der Hersteller
Hilfe.

Viel Glück!