Hallo,
was darf der Wechsel der Kette und eines Schlauchs bei einem Fahrrad kosten? (nur die Arbeit selbst)
Kann man Handwerksbetiebe bei übertriebenen Kosten melden?
Hallo,
was darf der Wechsel der Kette und eines Schlauchs bei einem Fahrrad kosten? (nur die Arbeit selbst)
Hallo,
was darf der Wechsel der Kette und eines Schlauchs bei einem
Fahrrad kosten? (nur die Arbeit selbst)
Geld.
Wer kann der kann, sagt der Bayer. So long
Rumburak
Wenn Du noch eine Frage hast, stell sie ruhig
jo alles klar, erstmal als spammer reported…
Deine untere Antwort wurde vom MOD gesperrt.
Wenn Du Deine Aufträge so aufgibst wie Du hier schreibst, musst Du Dicht nicht wundern, wenn Du nicht bekommst was Du möchtest.
Nochmal langsam : auf die Frage WAS darfs kosten, kann es nur die eine Antwort geben. Geld.
Ob man etwas kann hängt davon ab, ob man kann was man will.
Insofern, wer einen Handwerker melden will und es kann, der kann es.
Womit warst Du bei meiner Antwort nicht zufrieden?
Rumburak
Hallo,
Wenn man rein den Arbeitsaufwand in Stunden betrachtet, dann könnte bei der IHK mal angefragt werden, was im ortsüblichen Durchschnitt so an Stundenlohn für Geselle / Meister ( Brutto ) Usus ist. Natürlich unter der Prämisse, das die Räumlichkeiten, Versicherungen und andere Pflichtbeiträge in einem Betrieb zu berücksichtigen bleiben. ( Was natürlich auch auf die eigentliche Entlohnung des Monteurs aufgeschlagen werden muss )
Was würdest Du einem Kunden als Endpreis anbieten, wenn Du es als Gewerbe betreiben würdest und die Arbeit binnen 1. Stunde erledigt wäre ?
In wie weit werden die Kosten durch die Anteile Verkauf / Reparatur gedeckt, das die Werkstatt Bestand hat und der Betreiber Essen auf dem Tisch hat und ein Dach über dem Kopf hat ?
Wird es nun deutlich, warum der eigene Bruttolohn als Angestellter deutlich niedriger erscheint, als wenn man ihn mit dem Stundensatz eines Monteurs vergleichen wollte, den man selber beauftragte und die Rechnung vorliegt ?
Deshalb wäre die Antwort des Vorposters :
" Was man kann…" doch auch nicht zu kritisieren.
Ich behaupte mal, das ich so eine Reparatur in 1 - 2 Tagen erledigt hätte…die Werkstatt u.U. in 1 - 2 Stunden…?
mfg
nutzlos
Hallo,
was darf der Wechsel der Kette und eines Schlauchs bei einem
Fahrrad kosten? (nur die Arbeit selbst)
es hängt natürlich immer von den Gegebenheiten ab. Ich würde mal für jede der Arbeiten ca. 15 Minuten veranschlagen plus „Rüstzeit“. Eventuell dauert auch das Suchen nach Fremdkörpern im Mantel länger.
Falls es ein Billigrad ist, kann es sein, dass der Mantel schwierig auf der Felge zu zentrieren ist wegen zu großer Toleranzen. Dann muss evtl. mehrmals abgelassen und wieder aufgepumpt werden um den Mantel neu zu justieren. Eine Stunde wäre dann nicht mal übertrieben.
Gruß, Niels
Guten Tag,
Ich habe gedacht,dass SIe die $UNSINNIGES_PRODUKT kaufen können.Das ist Interessant,damit können SIe alles kontrollieren.
$WERBE_URL
Ich finde die Produkt gut, und der Preis ist auch ok, niemand auch dieser Meinung?
MOD: Artikel wurde geädert, für Produktname und Link wurden die allgemeinen Variablen eingesetzt.