Hallo und Guten Morgen,
vielen Dank für eure wirklich vernünftigen Statements. Am liebsten würde ich bei jedem von euch ein Sternchen eintragen, doch aus einem mir nicht ersichtlichen Grund klappt das nicht überall!
Ich habe ja geschrieben, dass ich dazu eine eigene Meinung habe. Hier ist sie: Ich spiele kein Lotto, sondern verdiene mein Geld zwar mühsamer aber dafür auch zuverlässig.
Kettenbriefe mache ich grundsätzlich nicht mit, weil ich lieber weniger Post, aber dafür persönliche Inhalte bekomme, mit denen ich etwas anfangen kann (Qualität statt Masse).
Ich spiele auch nie bei GEwinnspielen mit, weil ich die Dinge, die ich haben möchte mir selber kaufe (ich shoppe ja auch ganz gerne) und keine Lust auf "Steh-im-Weg"s habe, die sich sonst bestenfalls sammeln würden 
Dass so viele vernünftige Meschen in diesem Forum sind, hatte ich zwar schon vermutet,jetzt weiß ich es!
Heute morgen habe ich meinem Sohn eure Standpunkte auszugsweise erzählt. Danke auch für die Rechnung (ich Schaf bin dafür leider zu doof und hatte nicht bedacht, dass es pro Monat ja viel mehr Briefe sind, obwohl ich den gleichen Ansatz hatte!)
Mein Sohn war heute schon gar nicht mehr so wild darauf. Ihn reizte weder die Aussicht auf viel Post, noch die Aussicht auf einen eventuellen Rekord. Auch fragte er mcih, woher eigentlich die Postkarten kommen sollen, wenn wir doch einen Brief verschicken. (Typisch Mann - wenig reden, dafür aber klar analysieren
)Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Fazit: Ihr seid klasse, mein Sohn ist klasse und ich kann mich jetzt beruhigt auf meinen Haushalt stürzen
!
Vielen Dank an euch alle, es macht Spaß hier ab und zu mal rein zu schnuppern, und einen schönen Tag an alle!
Claudia