Hallo!
mit welchem Mittel bekomme ich am besten/günstigsten das Kettenfett von Hinterrad-Schwinge(kein Alu, lackiert) und Felge geputzt?
Danke Josch
Hallo!
mit welchem Mittel bekomme ich am besten/günstigsten das Kettenfett von Hinterrad-Schwinge(kein Alu, lackiert) und Felge geputzt?
Danke Josch
WD 40
günstig & geeignet.
Gruss
Krischan
Tankdeckel auf
Lappen rein
Kettenfett wegwischen
allerdings ziehe ich dabei Handschuhe an…
Autsch!
Hallo.
Tankdeckel auf
Lappen rein
Kettenfett wegwischen
… Kette wegschmeißen. Benzin macht die O-Ringe zur Minna.
allerdings ziehe ich dabei Handschuhe an…
Nimm ganz dicke, damit Du den Tank nicht mehr aufkriegst.
Gruß kw
Werter Bewohner der 4. Dimension!
Sie wischt das Fett von der Felge nicht von der Kette:wink:
Grüße Dusan
Uablubb!
*peinlich*
Gruß kw
*schäm*
*peinlich*
Gruß kw
*schäm*
jeder hat 2 Wurf!!!
aber unahbängig davon:
Mein Freund reinigt tatsächlich auch die Kette auf diese WEise… und wechselt nach 35000 km oder mehr!!!
(ich habe bei meiner alten Bandit mit den „FAchhandelpräparaten“ gepflegt… und für 40000 km zweimal neue Ketten montiert!)
Frohes pflegen und putzen!!!
Ulli, die gerne mal wieder fahren würde,… aber Petrus wohl nicht zustimmt!
Hi,
geht angeblich auch mit Salatöl. Habe ich aber noch nicht ausprobiert …
Cater Carlo *fährtlieberstattputzen*
Hi Josch!
Ich mach das mit Diesel Öl ! Ich reinige damit sowohl die Felge als auch die Kette!
Ciao
Mario
Hallo Josch,
die Hersteller empfehlen Kerosin oder Petroleum.
Hört sich schlimm an, ist aber schlichtweg Grillanzünder.
Kriegst Du in jedem Baumarkt für 2€ den Liter.
Max
Hallo,
am einfachsten geht es mit Ako- Pats- die Teile die man zum reinigen von angebranten Kochtöpfen hernimmt.
Gruß
´Daniel
Probiers mal mit WD40
Hilft immer 
Zum Thema Putzen - Frau fragen *grins*
Grüße Netti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Josch,
ich habe die besten Erfahrungen mit Autopolitur, die auf Flohmärkten im Doppelpack verkauft wird, gemacht. das Zeug reinigt und versiegelt bestens. Habe bei meiner R1 die Kette und Zahnräder gründlich mit Benzin gereinigt, und benutze nur noch Dry Lube Trockenfilmspray. Habe damit bis jetzt 22 TKm gefahren. Kein Schmutz mehr an Hinterrad, und Kette und Ritzel zeigen so gut wie kein Verschleiß. Kettenkitt sollte aber neu sein.
Gruss Rolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rolf,
das entspricht auch meiner Erfahrung.
Mein letzter Kettensatz hielt mit Dry Lube genau 32Tkm, Felge und Schwinge waren immer schön sauber.
Am Ende sahen Kettenrad und Kette noch gut aus, nur die Kette war ungleichmässig gelängt.
Lediglich bei vielen Regenfahrten erfordert eine mit Dry Lube geschmierte Kette etwas erhöhte Aufmerksamkeit, weil sie sonst schnell Flugrost ansetzt.
Gruss
Krischan