und schon wieder habe ich den Eindruck, dass meine Frage nicht so richtig hier hineinpasst. Na ja… dann werde ich halt verschoben.
Um was es mir geht: Ich bin in einem Forum, in dem kettenspiele gespielt werden. Z. B. mit Städten. Der erste trägt eine Stadt ein wie z. B. Oldenburg. Der zweite muss dann eine Stadt finden mit dem letzten Buchstaben der ersten Stadt. Also mit „g“ wie z. B. Georgsmarienhütte. Weiter gehts dann mit „e“ usw.
Das kann man auch machen mit Schauspielern, Tieren, Flüssen, Ländern, usw.
Meine Frage an euch: Kennt ihr ein anderes Spiel, dass man in einem Forum spielen könnte? Wäre echt toll. Bitte meldet euch.
Assozinationsketten: Jmd. sagt ein Wort, z.B. Fenster, dann schreibt der nächste hin, ws ihm dazu einfällt, z.B. Unfall, dann der nächste Affe… Fenster->Unfall->Affe … es muss keinen logischen Zusammenhang darin geben, da es eine Assozination ist, ein plötzlicher Gedanke.
Dann kann man noch Geschichten schreiben: Es gibt verschiedene Rollen aus dieser Version, manche sind mit Intro geschrieben, andere sind einfach spontan und meistens sinnlos. So schreibt dann jeder User ein Wort, oder einen Absatz mehr zu der Geschichte und so wird die geschichte länger und länger …
Beliebt ist auch: ‚Die Person über mir …‘ da schreibt man dann irgendwas Lustiges oder Treffendes dazu. Dazu sollte man die Leute im Forum aber schon ein bisschen kennen.
Schön ist auch (Film-)Zitate raten, der Sieger stellt das nächste Rätsel.
Interessant ist auch: Jungs stellen Mädchen Fragen, Mädchen stellen Jungs Fragen (und ein Angehöriger des anderen Geschlechts antwortet dann).
Klassisch ist das Kriminalspiel: Eine Skurrile Situation (z.B. Jemand liegt tot im Zimmer, Licht ist aus, Fenster offen, was ist passiert?), und die Mitspieler versuchen durch Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden dürfen, herauszufinden, was passiert ist. Der Sieger stellt das nächste Rätsel.