Keuchhusten bei älterer Dame

meine 72 Jährige Mutter hat Keuchhusten nebenbei noch ein Anarisma in der Leber ,das seid Jahren nicht behandelbar ist.Die OP wäre zu schwierig!!
Dann hat sie noch hochen Blutdruck und ist gegen fast alles allergisch…
Der Keuchhusten wird immer schlimmer und sie hat Erstickungsanfälle.
Die Seele liegt blank und Sie hat sehr große Angst!!
Wie kann ich als Tochter Ihr helfen…Sie isst schon nix mehr…
Bin völlig Ratlos sie Quält sich dermaßen und in Krankenhaus will sie nicht.
Gibt es etwas an Medikamenten was Ihr zusätzlich helfen kann…
Sie bekommt Antibiotikum schon die 2. Sorte und Ihr ist übel…
Sie hat kaum noch kraft…
Antibiotikum 1 Woche

Wie kann ich als Tochter Ihr helfen…

Indem du ihr eindringlich erklärst dass es zuhause nicht mehr besser wird, sondern ihr nur unter klinischen Bedingungen noch geholfen werden kann und sie dann in die Klinik fährst oder -wenn laufen und Eigentransport nicht möglich sind- denn Rettungsdienst anrufst.

Im schlimmsten Fall hat sie irgendwann mal nachts einen solchen Hustenanfall dass sie einen Atemstillstand hat…

Alles Gute

Hallo…,

ich glaube es wird Euch nichts anderes übrig bleiben als ins Krankenhaus zu gehen, wie schon bei T. beschrieben.
Nun Keuchhusten ist hochgradig ansteckend und wenn Keuchhusten zu spät behandelt wird mit Antibiotika (z.B. Roxihexal) ist er auch lebensgefährlich… .
Wenn die ältere Dame nicht ins Krankenhaus möchte, evtl. tut sie es trotzdem um die Gefährdung Anderer zu vermeiden. Denn nicht Alle lassen sich entsprechend impfen.

Alles Gute
Joe

Wenn es überhaupt Keuchhusten ist, wird im Krankenhaus eine Resistenzanalyse des Keimes bzw. erst mal der Keimnachweis gemacht.
Es könnte ja auch Tuberkulose oder sonst was sein, eine Lungentuberkulose kann sogar am Röntgen falsch diagnostiziert werden.
Sie sollten mit Ihr ins Krankenhaus fahren, wenn man sie in dem Fall behandeln kann, dann im ehesten Fall dort.
72 ist auch kein Alter, wo das Immunsystem auf Hochtouren läuft, solche Infektionen sind da auch hartnäckiger. Viele ältere Leute nehmen aus Krankheitsgründen noch immunsenkende Medikamente und dann ist sowas kein Wunder.