Liebe Experten, ich möchte gerne wissen, ob bei der Keuchhusten-Impfung mit erheblichen Nebenwirkungen zu rechnen ist? Und wenn ja, wie sehen die aus? Ist es letztendlich das Risiko wert, sich auch als Erwachsener impfen zu lassen? Im Voraus vielen Dank!
Hallo bluemchen (war doch richtig als Name, oder?),
eine kurze/knappe Nachricht, weil ich nicht viel Zeit habe gerade:
Ich würde konsequent gar keine Impfung empfehlen, weder für Kinder noch für Erwachsene. Gründe z. B.: Es gibt bis heute keine einzige Studie, die eine Schutzwirkung von Impfungen belegt! Dr. Grätz (Homöopath, Starnberger See) sagt sogar, daß das Gegenteil beobachtbar ist.
Edward Jenner, der „Finder“ der Impfungen, bereute am Lebensende zutiefst, was er da in die Welt gesetzt hat.
Impfungen enthalten zig Zusatzstoffe, die für einen lebenden Organismus gefährlich sein können und sind, z. B. Quecksilber, Formaldehyd (was komischerweise in der Möbelindustrie verboten ist, aber im menschlichen Blutkreislauf nicht ??) und seit 2009 Nanopartikel - da kann man nur äußerst vorsichtig sein.
Des weiteren kenne ich mittlerweile mehrere Beispiele von Erwachsenen, die durch eine Impfung (egal welche) „elektrosensibel“ geworden sind, diese Menschen müssen ähnliche Einschränkungen im Lebensalltag auf sich nehmen wie MCS-Betroffene (Multiple Chemical Sensitivity).
Meine Tips:
Sieh mal bei youtube unter AZK-Konferenz und Anita Petek-Dimmer, guck Dir den Vortrag an, ich schätze, daß die ersten 20 Minuten schon ausreichen können…
Ansonsten: impfreport.de impfkritik.de usw.
Und ein sehr gutes Gesundheitsforum - auch mit gemischten Themen - gibt es unter symptome.ch „Das Ende der Symptombekämpfung“, da sind zum Teil kompetente, erfahrene Leute drin. Aber Du kannst dort auch die Suchmaschine einsetzen.
Nun hab ich doch ne Menge geschrieben.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Katja
Zunächst: bitte entschuldigen Sie die urlaubsbedingt späte Antwort.
Die Nebenwirkungen werden bei Wikipedia gut und zutreffend beschrieben:
„Als Impfreaktionen können schmerzhafte Schwellungen und Rötungen an der Einstichstelle sowie Temperaturerhöhung innerhalb von ein bis drei Tagen als normale Auseinandersetzung des Körpers mit dem Impfstoff auftreten. Grippeähnliche Symptome oder Magen-Darm-Beschwerden treten gelegentlich auf. In einigen Ausnahmefällen schreien Säuglinge und Kleinkinder als Reaktion auf die Impfung schrill und anhaltend. Erwachsene haben gelegentlich nach der Impfung muskelkaterähnliche Beschwerden und eine Muskelschwellung. Überempfindlichkeitsreaktionen sind sehr selten zu beobachten. Andere Nebenwirkungen, wie Krämpfe, die das eventuell auftretende Fieber begleiten können, sind selten und haben keine Folgen. Fiebersenkende Medikamente können bei Kindern, die zu Fieberreaktionen neigen, diese Nebenwirkung deutlich vermindern. Seit Einführung der azellulären Impfstoffe hat die Zahl der Impfungen gegen Keuchhusten zwar zugenommen, ist aber immer noch nicht ausreichend. Da es zurzeit keinen monovalenten Impfstoff gibt, ist eine Impfung nur mit Kombinationsimpfstoffen möglich; deshalb wird kombiniert gegen Keuchhusten, Wundstarrkrampf (Tetanus), Diphtherie und gegebenenfalls gegen Kinderlähmung geimpft.“
Liebe Experten, ich möchte gerne wissen, ob bei der
Keuchhusten-Impfung mit erheblichen Nebenwirkungen zu rechnen
ist? Und wenn ja, wie sehen die aus? Ist es letztendlich das
Risiko wert, sich auch als Erwachsener impfen zu lassen?
Ein Impfung für Erwachsene ist seit gut 2 Jahren empfohlen. Sie ist absolut sinnvoll, auch um eine Ansteckung von Säuglingen und Kleinkindern zu vermeiden, bei denen die Erkrankung mit Komplikationen bis hin zum Tod verlaufen kann.
MfG
A. Kaunzner
Arzt
Ich würde das Risiko eingehen sich Impfen zu lassen.
(Bin auch geimpft)
Das muß natürlich jeder selbst entscheiden.
Meine halbe Familie hatte dieses Jahr Keuchhusten.
Und ich kann sagen: „das will niemand haben“!!!
Meine Mutter 72 Jahre hatte es besonders schlimm,das Husten zwar nicht, aber die Erstickungsanfälle,ich war jede Nacht bei Ihr.Und glaub mir ich habe genug gesehen Keuchhusten wird verharmlost.