meine Tochter bekommt in der nächsten Woche ihr erstes Kind. Ihre Ärztin hat ihr gesagt, dass die Großeltern sich gegen Keuchhusten impfen lassen sollen.
Es gibt keine seperaten Impfen nur gegen Keuchhusten, man muß immer Tetanus und Diphterie dazunehmen.
Nun bin ich vor zwei Jahren gegen Tetanus und Diphterie und Polio oder Keuchhusten (Polio oder Keuchhusten das ist nicht mehr klar zu erkennen, weil widersprüchliche Notizen gemacht worden sind) schon geimpft worden. Kann ich trotzdem nochmal diese Dreifachimpfung bekommen ohne gesundheitlich Schaden zu nehmen? Mein Arzt sagt ja, der Apotheker hat Bedenken, wem soll ich glauben ?
Falls mir jemand etwas dazu schreiben kann wäre ich sehr dankbar
guten morgen,
Es gibt keine seperaten Impfen nur gegen Keuchhusten, man muß
immer Tetanus und Diphterie dazunehmen.
ich hab solcherlei aussagen schon öfter (in bezug auf andere impfungen) von ärzten gehört. bei nochmaliger nachfrage und entsprechendem drängen hieß es dann meist, dass es da doch von einem anderen anbieter ein einzelpräparat gebe, welches die praxis aber erst extra bestellen müsse…
manchmal muss man ein bisschen vehementer sein im umgang mit ärzten.
ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit mehrfachimpfungen, erst recht, wenn eine impfung unnötig ist.
alles gute für euch - und das baby 
viele grüße
tabaiba
meine Tochter bekommt in der nächsten Woche ihr erstes Kind.
Ihre Ärztin hat ihr gesagt, dass die Großeltern sich gegen
Keuchhusten impfen lassen sollen.
Hallo,
warum nur die Großeltern?
Wenn das Kind zum Arzt getragen wird, in der U- Bahn sitzt, im Musikgarten ist, oder mit der Mama durch die Stadt läuft, sind doch auch viele Menschen um das Kind. Sicher sind nicht alle geimpft und bestimmt ist auch mal einer dabei der Keuhhusten haben kann.
Ich will damit gar nicht sagen, dass man nicht impfen soll, nur frag ich mich warum Oma und Opa sich impfen lassen sollen?
Dann müssten das ja alle tun, die irgendwie Kontakt mit dem Kind haben ( Tante, Cousine, Babysitter, Nachbarin…) sonst bringt es ja nix.
Oder wo liegt hier mein Denkfehler?
Unsere Großeltern haben sich nämlich nicht extra nachimpfen lassen.??
Gruß Jenny