Kevin 25 Monate alt isst schon fast 2 Tage

Mein Sohn ist 25 Monate alt hat eine kleine Erkältung und tut schon seit 2 Tagen nicht richtig Essen,was kann ich dagegen tun?Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll,kann mir jemand einen Rat geben?

Hallo Susanne,

hast du schon beim Kinderarzt angerufen und einen Termin vereinbart?

Bei Krankheit ist es normal, dass Kinder nicht so viel essen. Achte darauf, dass er viel trinkt. Und zur Sicherheit, geh zum Kinderarzt, denn hier hat niemand den Durchblick, was nun genau mit deinem Kind los ist.

lg, Dany

Was gegen die Erkältung tun. Der Appetit kommt von selber wieder.

Was willst du machen, wenn das Kind mal richtig krank ist? Diphterie oder Scharlach. Das Forum fragen, dass Kevin jetzt aus dem Ohr bluten tut?

Hallo

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll,kann mir jemand einen Rat geben?

Auf keinen Fall das Kind zum Essen überreden oder was reinzwingen. Das kann zu dauerhaften Ess-Störungen führen.

Die Kinder heute leiden eher unter Überernährung als unter Unterernährung, und verhungern tut niemand, wenn es genug zu Essen gibt. Die Kinder spüren meistens sehr genau von alleine, ob ihnen jetzt Essen gut tut oder nicht. Du musst nur drauf achten, was er ist, wenn er isst. Also wenig Fett, viel Gemüse, Obst und Getreide, und vor allen Dingen keine süßen Getränke.

Kinder mögen meist rohes Gemühe, und kein gekochtes.

Viele Grüße

Somatische Intelligenz

Du musst nur drauf
achten, was er ist, wenn er isst. Also wenig

Na, ich würd sagen, WENN wir uns im Krankheitsfall auf die somatische Intelligenz verlassen, dann doch wohl ganz.
Im Zweifel eher Cola und Salzstangen als rohen Kohlrabi, wenn man das nicht mag.

Bei Kleinen gilt das noch mehr, solange sie bis dato ihren eigenen Wünschen vertrauen durften.

:wink:

3 Like

Na, ich würd sagen, WENN wir uns im Krankheitsfall auf die somatische Intelligenz verlassen, dann doch wohl ganz.

Das war von meiner Seite eher so allgemein gesagt, und nicht auf die gegewärtige Situation bezogen. Klar, wenn er krank ist, eher Salzstangen und Cola.

Cola
enthält Koffein und hat in einem 25 Monate alten Kind ganz sicher nichts verloren.

Schöne Grüße,
Jule

4 Like

Hi,
solange er trinkt und spielt brauchst du dir keinen grossen Sorgen machen.
Kinder haben eigentlich nie Appetit wenn sie krank sind - das holen sie dann wieder nach wenn es ihnen besser geht.
Wenn du das Gefühl hast dass er immer schlapper wird würde ich mit ihm zum Kinderarzt gehen. Ansonsten hilft kuscheln, vorlesen und vielleicht mal ein Erkältungsbad.

viele Grüße
Susanne

Bei Kleinen gilt das noch mehr, solange sie bis dato ihren eigenen Wünschen vertrauen durften.

Und wenn die dann Speckrollen bekommen? *schauder*

2 Like

Bei Kleinen gilt das noch mehr, solange sie bis dato ihren
eigenen Wünschen vertrauen durften.

Und wenn die dann Speckrollen bekommen? *schauder*

Der Witz ist, das die DANN eben KEINE bekommen. *augenroll*

1 Like

Kohlrabi

enthält Koffein und hat in einem 25 Monate alten Kind ganz
sicher nichts verloren.

Nö,
deshalb lieber erst genau lesen. War doch nicht allzuviel Text. Roher Kohlrabi ist ja auch nicht ideal für Kleinkinder:

"Im Zweifel eher Cola und Salzstangen als rohen Kohlrabi, wenn MAN das nicht mag.

BEI KLEINEN gilt das noch mehr, solange sie bis dato ihren eigenen Wünschen vertrauen durften."

Dass sich ein Kleinkind keine Cola vom Kiosk holt, sondern aus dem wählt, was Mapa so hinstellt, habe ich mal vorausgesetzt.

T

Hallo,

hoffentlich tut Kevin trinken, denn das ist ganz wichtig.
Und dann würde ich mal zum Arzt gehen und zwar pronto.

Viele Grüße