Key für windows XP Prof. german SP'

habe leider meinen key verloren und weis jetz nicht was ich machen soll…
meine eltern wissen nichts davon aber sie würden sich sicher sehr aufregen und ich weis nicht wo ich einen anderen key bekomme.
nochdazu wo ich jetzt meinen computer neu aufsetzen muss…:frowning:

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß,
steev

Hallo,

mit diesem Tool kannst du den Key auslesen:
http://www.michaelstevenstech.com/zips/kf151.zip

Gruß,
Woody

Hallo Woddy,

ich habe aus Interesse mal das Tool herunter geladen und getestet. Dazu muss ich sagen dass ich auf meinem Rechner eine Original Windows CD (XP Home) mit dem Original Key selber installiert habe. Als ich aber nun das Tool getestet habe, wurde mir zwar ein Key angezeigt, aber dieser stimmt nicht überein mit dem Key den ich beim installieren eingegeben habe.

Die CD ist eine Recovery Version welche beim Kauf des Rechners dabei war. Vor kurzem habe ich den Rechner mit dieser CD neu aufgesetzt und den Key angegeben.

Hast du eine Erklärung dafür, dass mit dem Tool ein anderer Key angezeigt wird als ich eingegeben habe?

Gruß Horst

Hallo,

habs auch grad getestet. Der Windows-Key ist definitiv falsch. Der Office-Key wird richtig ausgelesen.

Ciao! Bjoern

Hallo steev,

habe leider meinen key verloren und weis jetz nicht was ich
machen soll…

suchen, was sonst? alternativ eine neue XP Version kaufen!

Häufig sind die Key auf einem Aufkleber an der Rück- oder Unterseite des PCs/Notebooks angebracht.

Da du nicht schreibst, welchen PC du da hast, ist eine genaue Hilfe leider nicht möglich.

Selbst wenn du einen anderen Key bekommen würdest, würde der mit deiner Version nicht funktionieren, da jede Version Ihren eigenen Key hat!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Also entweder würde ich das mit Aida32 (Everest) machen oder hiermit:
http://www.smartcoder.net/605/windows-product-key-he…

danke für die antworten!
ich schau mal…

gruß,
steev

Hallo Horst,

bei mit zeigt das Tool die richtige Nummer an, auch die von Office.

Ich hab XP pro, Vollversion (kein Recovery)

Gruß,
Woody