Keyboard Casio CTK 810 - Angeschlossen, und jetzt?

Hallo!
Ich habe mir das Casio CTK 810 gekauft, ein nettes Keyboard, und habe es nun an den Laptop angeschlossen.
Habe natürlich auch den Treiber runtergeladen und installiert. Der Laptop erkennt das Keyboard.
Doch was jetzt?

Wenn ich spiele und auf recorder drücke passiert nichts. Es entsteht kein Ordner auf dem Desktop oder woanders. Ich hab auch schon nach „CASIO“ in der Suche rumgewühlt aber nichts gefunden.
Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke erscheint leider auch kein neues Perepheriegerät. Was mache ich denn jetzt?

Windows Vista, 32 Bit
Usb 2.0

Danke schonmal!

Hey!

Wo drückst du auf „record“? Auf dem Keyboard?
Du brauchst ein Aufnahmeprogramm, was das Signal, das vom Keyboard kommt, aufnehmen kann.
Eine günstige Variante sind da z.B. der Musicmaker von Magix. Ich nehme an, du hast dein Keyboard über USB-Midi angeschlossen.
Das heißt, dass dein Keyboard jedes Mal, wenn du eine Taste drückst, einen Impuls sendet, einen bestimmten Ton auszulösen. Damit aber letztendlich auch was zu hören ist, muss das Aufnahmeprogramm ein auswählbares Instrument haben, z.B. „Grand Piano“ oder „E-Piano“ oder sowas.

Hoffe, das hilft für´s erste.

HalloMrMa!
Du schreibst, dass dein Laptop das Casio erkennt. Wieso weisst du das? Besser gefragt: was sagt dein Laptop? Welche „Datei“, oder welches Programm wird geöffnet, wenn du auf das Symbol des Keyboards klickst?
Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig, zumal ich weder dein Laptop, noch das Casio Keyboard kenne.
Normalerweise muss in einem MIDI-fähigen Musikprogramm das Keyboard der Soundkarte bekanntgegeben werden. Meistens heisst es „externes MIDI Gerät“, oder so ähnlich.

Im MIDI- Programm sollte auch eine Hilfedatei enthalten sein. Da kannst du nachsehen, wie die Soundkarte eingestellt werden kann.

Viel Glück

ercobla

Hallo,
bin da leider nicht der richtige Ansprechpartner. Aber schaue doch einmal unter Systemsteuerung-Geraete oder Hardware, ob da das Gerät aufgeführt ist und aktiv. Eventuell liegt es auch am Vista. Ansonsten einmal beim Support von Casio nachfragen.
Schau mal hier, eventuell ist da etwas dabei:
http://www.casio-europe.com/de/search/?q=ctk-810&sub…

mehr fällt mir leider nicht ein.
hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche ne schöne Karnevalswoche
Sven

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.

Schreib mal da hinein:

http://www.keyboardforums.com/casio-keyboards-f71.html

Gruß Harald

Ich melde mich nun noch einmal nachdem ich mir die Bedienungsanleitung des Casio Keyboards angesehen habe.
Dieses Handbuch kannst du dir, wenn du es nicht ohnehin schon hast aus dem Internet herunterladen:
http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/emi…

Auf Seite G-49 steht beschrieben, was man braucht um das Gerät an einen Rechner anschliessen und damit arbeiten zu können.
Scheinbar liefert Casio kein Musikprogramm mit dem Gerät aus. Wenn doch, brauchst du nur die mitgelieferte CD-ROM in dein Laptop einlegen und die Software installieren.
Wenn doch nicht, dann müsstest du dir separat ein MIDI- Musikprogramm besorgen.
Ich z.B. verwende u.a.den „Music Maker 17“. Da ist alles enthalten was du brauchst und es ist nicht allzu schwer zu bedienen.
Aber es gibt auch billigere MIDI- Programme.

Liebe Grüsse
ercobla

Dann werd ich mir mal Magix besorgen.
Danke für die vielen Antworten!

Also wenn ichs Keyboard angeschlossen habe hört man den Ton vom Laptop, also dieses „De düm“, doch leider öffnet sich nichts.

Hallo,

Ich denke mal, das du in den Soundeinstellungen erst noch das Keyboar in den Input packen musst!

Grüße,
Olli

Hallo MrMa,
um ein Keybord zur Aufnahme eigener Musik an den PC anzuschließen gibt es mehrere Möglichkeiten,klassisch
über Audioausgänge,über Midi oder USB.
Der PC benötigt dann die entsprechende Musicsoftware.
Diese Frage ausführlich zu beantworten erfordert schon ein ganzes Buch !!
Daher mein Tipp:Gebe bei Google „Casio-Keyboard an PC anschließen“ ein und Du erhältst auf Anhieb über 200 Beiträge !!
Freundliche Grüsse
tastenkater

Hallo. Vermutlich hat sich die Frage schon erledigt und sorry für die (4 Monate) verspätete Antwort. Hatte das wer-weiss-was-Forum etwas aus den Augen verloren. Möchte aber nun die Antwort nachholen.

Da ich das Keyboard und dessen spezielle Funktionen nicht kenne, kann ich hierzu nichts sagen. Sorry.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145, Mail [email protected] oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)