HiHo!
Ich habe mir ein neues mainboard gekauft und nach langem ausprobieren
habe ich jetzt auch den grund gefunden warum ich beim booten die fehler meldung Keyboard error bekomme. Nehme ich das mainboard aus dem gehäuse und schliesse es an läuft es ohne probleme. Denke mir nun also das das mainboard irgendwie ans gehäuse kommt uns strom zieht oder verliert oder so und der ps port daher dann nicht geht . Ich weiss jetzt allerdings nicht wie ich das problen beheben soll. Zum einbauen habe ich die mitgelieferten schrauben benutzt auch die abstandshalter im gehäuse sind die originalen. Ich kann mir nicht so recht erklären wie das mainboard jetzt sonstnoch kontakt zum gehöuase bekommen soll. Vielleicht hat ja jemand zeit und die gedult mir dabei ein wenig zu helfen…
schau doch mal, ob in Deinem Gehaeuse eventuell mehr Abstandshalter sind als Dein neues Mainboard Loecher dafuer hat. Manche Hersteller lassen einfach an manchen Stellen die Loecher zum Festschrauben weg. Und wenn dann an der Stelle noch ein metallischer Abstandshalter ist gibts nen Kurzschuss.
Danke für deine antwort…
Aber das gehäuse ist auch neu ein 19" gehäuse und ich habe die abstandhalter frisch eingeschraubt. und eigentlich auch so das unter jedem loch einer ist
Dazu muss ich noch sagen das ich in dem gehäuse vor 1 WE schon mal zum test ein anderes board eingebaut hatte und dort das selbe problem autrat…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm, hast Du auch den richtigen und neuesten Gehaeusetreiber installiert?
Ne, Spass beiseite…
Muss ja dann irgendwas mit dem Gehaeuse zu tun haben, wenn ein anderes Board auch nicht geht, beide Boards aber ausserhalb des Gehaeuses laufen…
Hast Du es mal mit ner USB-Tastatur versucht?
Kannst Du die Fehlermeldung ueberspringen und wenn ja, funktioniert der Rest?
„No Keyboard found, press F1“ ))))
Ja geht alles! Habe USB Keyboard angeschlossen was natürlich auchgeht aber auch nicht wirklich gut… wenn ich F1 drücke komme ich entweder ins bios oder er bootet dutch ins OS. das mainboard muss irgendwie kontakt ans gehäuse bekommen.ich weissnicht wie ichdas verhindern soll. ist es im bereich der anschlüsse oder sind es die
abstandhalter unterm board…
könnte kotzen alle sneu und nix geht bin auch kein voll nub habe nunmal täglich damit zutun. aber hab gestern abend 6 std dran gehockt und ix ging. hab natürlich erst in die falsche richtung gedacht …
also bios dachte ich . bis ich es mal ohne gehäuse angeschlossen hatte:frowning:(( ohhhh man das wird heute eine nacht
da fällt mir ein, dass wir mit einem 19’'Gehäuse auch mal so einen Ärger hatten. Da lag es dann, wie wir später festgestellt haben daran, dass der Stecker der Tastatur oft nicht tief genug durch die Gehäuse-Öffnung durchgesteckt werden konnte und dann die Abschirmung nicht vollständig im Gehäuse der Tastaturbuchse verschwand, sondern diese gegen das Gehäuse kurzschloss (was eigentlich kein Drama sein sollte, aber wohl doch war), obwohl die Tastatur sonst sogar funktionierte (LEDs waren sauber an). Wir haben dann einfach einen Ring aus Tesa in die Gehäuseöffnung geklebt und beim nächsten Anstecken der Tastatur funktionierte alles reibungslos.
Gruß vom Wiz