Keyboard für Einsteiger

Hallo,

ich habe mir schon immer vorgenommen, das Klavier spielen zu erlernen. Nun möchte ich dies verwirklichen.
Da mir leider der Platz sowie das Geld für ein richtiges Klavier fehlt, kam mir in den Kopf, mir stattdessen ein Keyboard zuzulegen. Da das Angebot auf dem Markt erschlagend ist, bin ich absolut überfragt, welches Modell für mich das Richtige ist. :frowning:
Ich spiele bereits seit ca. 7 Jahren mein Yamaha-Saxophon, deshalb sind mir die Noten bereits bekannt, eine Lernfunktion wäre da aber wohl trotzdem nicht von Nachteil. :smile: Ich habe viele Keyboards mit Leuchttasten gesehen und diese eventuell auch in Betracht gezogen. Mein Budget liegt bei max. 200€. Mir ist bewusst, dass ich für dieses Geld kein High-end-Keyboard verlangen kann. Sollte ich mich beim Kauf auf Markeninstrumente (Yamaha, Casio, …) beschränken oder können auch No-name-Instrumente ganz gut sein?
Falls jemand schon einen Tipp für ein geeignetes Modell hat, bin ich jederzeit dafür offen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Auf einem Keyboard kann man nicht Klavierspelen lernen außer daß man den Tasten die Noten zuordnen lernt.(Klavier hat 88 Tasten, Keybord 55-76)
Beim Klavierspielen muß man 2 verschiedene Notensysteme gleichzeitig lesen.
Mein Rat: such mal im Netz nach gebrauchten Stagepianos, dh. 88 Tasten ohne Untergestell mit Kopfhöreranschluß. Oder im Fachhandel mal nach Gelegenheiten fragen.
Gruß
Horst