Hallo
Ich bin so ein „Gelegenheits-Pianist“, der ganz gerne mal vor sich hinklimpert.
Vor etwa 15 Jahren oder so wollte ich mir mal ein „schönes“ Keyboard kaufen (Waren noch andere Zeiten) Ich bin damals mit etwa 900 DM Preisvorstellung herangegangen. Dann habe ich bei einem Händler ein PSR 2700 von Yamaha gesehen (ich meine, so hieß es). Der Sound war schon sehr gut. Mit Arranger und Diskettenlaufwerk. Ich hatte das Keyboard übers Wochenende zur Ansicht und bin nicht mehr davor weggekommen. Hat mir sehr gut gefallen. Preis war glaube ich über 1000 DM.
Anschließend zeigte mir der Händler ein Solton MS-50 und das hatte einen Wahnsinns-Sound (zu damaliger Zeit), allerdings kostete dies auch gleich (meine ich) 5000 DM,dann brach ich meine „Suche“ ab, weil ich befürchtete hinterher bei noch höheren Beträgen anzukommen.
Tja. Wie gesagt, seitdem sind viele Jahre vergangen und ich kann mir vorstellen (oder hoffe) das die damalige Technik in diesen Geräten zum heutigen „Klein-Standard“ gehören.
Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand Vergleichbares Gerät für wenig Geld kennt. Kann natürlich auch gebraucht und alt sein. Preis wäre schön wenn es unter 200 Euro bleiben könnte, da die damaligen Finanziellen Verhältnisse nun nicht mehr bestehen
Vor einem halben Jahr hatte ich mal bei Einer Auktion eines PSR 2700 mitgemacht. Es ging für 120 Euro weg. Das wäre ein Super Preis gewesen, wie ich finde. Leider hatte ich damals nicht das nötige Kleingeld um weiter mitzubieten
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen: Möglichst realtstische Sounds, Anschlagdynmik und einen eingebauten Arranger wären schön.
Vielen Dank für die Vorschläge
Gruß
Andreas