Keyboard... koordination der Hände

Hallo.

Ich lerne im moment Keyboard spielen mit einen Pc-Programm und alles ist eigendlich in ordnung, doch jetzt geht es darum das ich mit der rechten und linken hand unterschiedliche Noten gleichzeitig spielen muss.

Also ich hab unglaubliche probleme mit der koordination der Hände.

Kennt ihr übungen für mein Problem.

ich danke schon mal

Also ich hab unglaubliche probleme mit der koordination der
Hände.

Kennt ihr übungen für mein Problem.

Hi
Es gibt eigentlich nur eine gute Übung, mache alles so langsam, dass es richtig ist.

Spiele erst die eine Hand, sodass du sie gut kannst, auch schnell - aber: richtig! Das ist sehr wichtig, es muss alles korrekt sein, schnell abrufbar, automatisch. Wenn du immer andere Finger benutzt oder es immer ein bisschen anders spielst, kommst du auf die Dauer nicht weiter.

Jetzt machst du das gleiche mit der linken Hand. So lange nur die linke Hand spielen und üben, bis es sitzt.

So und jetzt gaaaanz langsam beide zusammen. Achte hier wieder darauf, dass es korrekt ist! Es ist erstmal egal, wie langsam, hauptsache richtig, die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit.

Und die solltest du dir wirklich nehmen :wink: Mehr als eine halbe Stunde am Tag (für ein und das selbe Stück) bringt m.E. nicht viel, man braucht Pausen, damit sich das gelernte auch setzt.

Viel Erfolg,

Laralinda

Genau so klappt das!