Keyboard zwei Tasten Enter-Funktion zuweisen

Hi,

ich habe einen IBM PC + Keyboard, WinXP SP2.

Die Tastatur ist unpraktisch, da die Enter-Taste nicht aus einer grossen besteht, sondern aus einer kleinen, darueber ist eine Taste mit zwei kleinen Strichen und einem Backslash, wobei ich beim Draufklicken das Rautezeichen bekomme.

Ich tippe sehr schnell und die Enter-Taste ist einfach zu klein. Gibt es eine Moeglichkeit, die Funktionszuweisung der Tasten zu aendern? Dass ich dieser anderen Taste ebenfalls die Enter-Funktion zuweise? Im Control Panel habe ich nichts gefunden, google brachte keine Ergebnisse. Ich meine mich aber zu erinnern, das schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Vielen Dank fuer jeden Tipp!

Kris

http://www.microsoft.com/globaldev/tools/msklc.mspx

Gruß
Christian

Vielen Dank! Die Anleitung ist zwar gruselig, vor allem die Installation des geaenderten Keyboardlayouts, aber nach einer Weile habe ich es dann endlich geschafft.

„Return“ ist eine der Tasten, deren Funktion man keiner anderen Taste zuweisen kann, auch nicht zusaetzlich. Mein Problem habe ich dadurch geloest, dass ich die zweite kleine Taste, auf die ich immer draufgekommen bin, weil die Return-Taste zu klein ist, einfach deaktiviert habe und das Rautezeichen auf derselben Taste mit Shift abrufen kann.

Gruesse,

Kris