hallo gibt es ein Keyless entry system für die Hasutür wie beim Auto. Also ich meine die Karte hat man in der Hosentasche und sobald man den Türgriff anfasst ist die Tür aufgeschlossen.
Natürlich müsste das system auch merken sobald man hinter der tür ist damit nicht jemand ohne karte auch die Tür öffnen kann weil man noch in der nähe ist.
Ein System, daß mit einer Karte oder ähnlichem funktioniert
ist nicht „Keyless“ , denn die Karte ist ja ein elektronischer
Schlüssel. Keyless wäre vielleicht per Fingerprint oder so.
Es gibt aber sogenannte Transpondersysteme, die so ähnlich
arbeiten, wie Du es möchtest.
Ich habe z.B. das System „EasyKey“ von Conrad für Haustür,
Garage und Hoftür.
Der Transponder wird zum öffnen in die Nähe der Antenne
gebracht. Da ich die Antenne auf Höhe Hosentasche gesetzt
habe, reicht es auch, wenn ich mit dem Transponder in der
Tasche dicht davorstehe.
Gruß Uwi
gibt es ein Keyless entry system für die Hasutür wie
beim Auto. Also ich meine die Karte hat man in der Hosentasche
und sobald man den Türgriff anfasst ist die Tür
aufgeschlossen.
Natürlich müsste das system auch merken sobald man hinter der
tür ist damit nicht jemand ohne karte auch die Tür öffnen kann
weil man noch in der nähe ist.
die meisten Eingangstüren haben die Mäglichkeit einen elektrischen Türöffner anzubringen. Du kennst diese sicher von grossen Wohnanlagen mit Sprecheinrichtung oder Firmen. In der Wohnung wird der Knopf gedrückt und der Türöffner öffnet summend die Türe.
Nun benötigst du hierfür eine Ansteuerung. Am sichersten ist ein magnetischer Schalter, jedoch falls du kein Nobelhaus hast dürfte ein Funksender auch gehen. Hier gibt es einfache Funkschaltungen und Sender bei Conrad Electronic, RS Components, ELV, Reichelt etc.
Hier gibt es auch Sender sie alle paar Sekunden einen kurzen Öffnerimpuls senden. Ausser du drückst auf schliessen dann ist der öffnerimpuls 5 Minuten gesperrt, dann müsstest du in der Zeit das Knöpfchen für öffnen wieder drücken.
Andere Anwendung du drückst öffnen und es kommt so lange der öffnenimpuls bis du wieder stop drückst.
un zuletzt die einfachste Anwendung du drückst für öffnen / schliessen direkt ein knöpfchen.
Der Transponder wird zum öffnen in die Nähe der Antenne
gebracht. Da ich die Antenne auf Höhe Hosentasche gesetzt
habe, reicht es auch, wenn ich mit dem Transponder in der
Tasche dicht davorstehe.
Gruß Uwi
Ja noch so ein fauler wie ich *ggg*
Ps: Ich hab „meinen“ Transponder im Autoschlüssel mit untergebracht