KEYLOGGER loswerden

Moin Peter,

weil er seinen Account wohl selbst gelöscht hat

Gebe mir mal einen Tip wie das geht.

Gruß Achim

Hi,

weil er seinen Account wohl selbst gelöscht hat

Gebe mir mal einen Tip wie das geht.

klick auf ‚Mein w-w-w‘ und dort ‚Eintrag löschen‘.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

man lernt nie aus!

Vielen Dank, aber das Ding ist ohne Brille kaum zu erkennen.
Nun weiß ich Bescheid.

Gruß Achim

Hinterwäldler: Wer etwas will sucht Wege - Wer etwas nicht will sucht Gruende … so lese ich Deine Bemerkungen.

Wie schrieb der gute Mann so schoen, der gluegere gibt nach. Werd ich auch tun und mir den Mist hier nicht mehr anschauen.

Durch das ganze bekommt man nur Angst Fragen zu stellen.

Gute Nacht und fahr am Sonntag mal ins Gruene.

Karlheinz

Hmm, worin besteht nun dein sachlicher Widerspruch zu meinem
Posting? Ich lese nur persönliche Angriffe. Hast du es nicht
gelesen? Viele der hiesigen Experten und auch ich haben zum
wiederholten Mal und das kann ich beweisen, den User Übersee
auf den Inhalt von Punkt 2&3 verwiesen. Den Punkt 1 habe ich
jetzt hinzugefügt. War was flasch daran?

Eigendlich ist mir der Thread jetzt schon zu albern, aber da Du so ernsthaft fragst will ich meinen Standpunkt gerne weiter ausführen.

Zunächst mal achte ich meist sehr darauf, dass meine Beiträge frei von persönlichen Angriffen sind. Der Hinweis, darauf, dass andere User nicht deiner Bestätigung bedürfen, ist ein rein sachlicher. Natürlich kann man einen aggressiven Unterton herauslesen, der war als Antwort darauf gedacht, dass Du dich offenbar doch „genötigt“ siehst andere zu bestätigen, auch wenn Du deren Kompetenz nicht vollumfänglich einschätzen und schon gar nicht objektiv mit deiner eigenen vergleichen kannst. Sollte Dich das verletzt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen (in dem ich subjektiv deutlich stärkere aggressive Untertöne herauslese) und mich hat gestört, dass er eben nicht so sachlich ist, wie Du meinst ihn gehalten zu haben. Bei meiner Antwort ging es mir nun weniger um speziell dieses Posting als um den Antwort-Stil, den es repräsentiert.
Meine Vorstellung von der Diskussion von Sachfragen auf diesem und anderen PC-Brettern ist folgende:

1. Der User hat ein Problem und er schreibt es hier.
  2. Ich, der „Experte“ lese es, und entscheide:
    2.1 Ich hab keine Ahnung => keine Antwort.
    2.2 Die Frage ist unhöflich, banal, aus Faulheit gestellt etc. Kurz: Mein Einschätzung der Frage oder des Fragestellers hält mich von der Beantwortung ab. => Auch keine Antwort
    2.3 Wenn Punkt 2.2 nicht vorliegt und ich eine hier darstellbare Lösung für das Problem habe, dann poste ich sie.

Wirklich nervig ist es, und da hat Uebersee genau richtig reagiert, wenn ein Experte, bei dem eigentlich Punkt 2.2 vorliegt, nicht einfach weiterklickt, sondern sich öffentlich darüber auslässt. Gerade in diesem Brett ist das eine Standardsituation. Jemand, der z.B. ein Problem mit einem Symantec-Produkt hat, sollte sich hier erst garnicht blicken lassen, weil er sonst erstens wider jedes Sachverstandes und zweitens abseits von Gesprächskultur als Untermensch deklariert wird.

Begnügen wir uns in diesem Thread doch einfach mit der Feststellung „Uebersee (ob er mitliest oder nicht ist mir egal) hat malware auf dem Rechner, wie wird er sie wieder los?“.
Dass man das hätte vermeiden können, dass Uebersee prinzipiell unvernünftig handelt, dass die letzte Enklave der Vernunft hinterwaeldlers-home.de ist, das alles tut nichts zur Sache.

Meinungen von Experten gehen auseinander, das wird aber so nicht allgemein akzeptiert.
Einfaches Beispiel: Ich bin beruflich ständig in verseuchtem Webspace unterwegs und brauche daher gute Anti-Virus-Software. Virenalarm gibt es bei mir zwischen 3 Mal wöchentlich und mehrmals täglich. Einen Befall außerhalb temporärer Verzeichnisse gab es aber noch nie. Da nun die fraglichen Seiten nicht allzu versteckt sind, meine ich, jeder braucht guten Virenschutz. Wenn ich das offen schreibe, heißt es sofort „Nein, Nein, reine Vernunft und einfache Verhaltensregeln reichen aus“. Der Link zu deiner Seite ist dann meist nicht weit.
Aus meinen Erfahrungen mit AntiVir, Panda, Aladdin, Norman etc. empfehle ich bei entsprechenden Anfragen prinzipiell Norton. Es folgt das Szenario, das ich oben bereits andeutete, zusammen mit der Theorie, dass Freeware prinzipiell besser ist.

Zurück zum Thema:
Experten, auch jene, die sich schon im Olymp wähnen (auch deshalb, weil sie sicherlich zu den Besten zählen), sollten sich damit abfinden können, dass jeder mal ein Missgeschick macht oder aus Leichtsinn was ausprobiert oder dass eine Empfehlung auch mal von der eigenen abweichen kann. Sie sollten sich sogar damit abfinden können, dass manche User ständig über Viren stolpern und dass ständig Hardwarepreise verglichen werden müssen usw.
Kurz gesagt, wer nichts zum konkreten Problem sagen kann sondern nur seine Prinzipienordnung vortragen will, der sollte sich einfach die Mühe und dem Fragesteller die Peinlichkeit ersparen.

Mich erstaunt ohnehin, dass uns die Mods diesen Off-topic verzeihen :wink:

1 „Gefällt mir“

Angefangen mit dem ganzen hat ein SEBASTIAN

Was war jetzt genau das Problem an meiner Antwort? Ist sie Dir zu korrekt? Hättest Du lieber eine langatmige und falsche?

Sebastian

Hallo Richard

Eigendlich ist mir der Thread jetzt schon zu albern, aber da
Du so ernsthaft fragst will ich meinen Standpunkt gerne weiter
ausführen.

Wir unterhalten uns hier über einen User, der hier schon lange nicht mehr mitliest, wir können ihm damit auch nicht mehr helfen. Weder du noch ich oder irgend ein Anderer

Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen (in dem ich
subjektiv deutlich stärkere aggressive Untertöne herauslese)
und mich hat gestört, dass er eben nicht so sachlich ist, wie
Du meinst ihn gehalten zu haben.

Die Regulars dieses Forums kennen Übersee seit längerem und du kannst alles das, was ich schrieb wirklich für voll nehmen. Ich hatte schon eine amtliche Merkbefreiung :wink: unter der Maus, habe sie mir dann zum Schluß doch noch verkniffen, weil ich meinte, der Fall ist zwar ernst aber nicht Hoffnungslos. Soweit zu Übersee und der Fall dürfte nun entgültig zu den Akten gelegt sein.

1. Der User hat ein Problem und er schreibt es hier.

Richtig, das soll er auch, denn es gbt keine Dumme sondern nur unwissende User. Letzteres beinhaltet aber auch eine Verpflichtung des Fragestellers zum Lernen

1. Ich, der „Experte“ lese es, und entscheide:
    2.1 Ich hab keine Ahnung => keine Antwort.

Es gibt eine einfache Regel und an diese haben sich die Regulars gehalten. Im Zweifelsfall ist immer die Aussage der zutreffenden FAQ gültig. Abweichungen davon werden nicht geduldet und sind meist der Ansatzpunkt für Leuts die hier Software verkaufen möchten. (hatten wir alles schon) Sie haben sich bitteschön aun die Forumsleitung zu wenden und können dort Platz kaufen. Siehe bsw. Amazon

2.2 Die Frage ist unhöflich, banal, aus Faulheit gestellt etc.

Gibt es sehr oft, weil ein Posting im w-w-w aus unerfindlichen Gründen einfacher ist, als eine Antwort von Google richtig zu bewerten

Kurz: Mein Einschätzung der Frage oder des Fragestellers hält
mich von der Beantwortung ab. => Auch keine Antwort

Ich schrieb ja schon, alle sollen hier in den Foren Malware&Sicherheit wenigstens eine vernünftige Antwort erhalten. Das verlangt aber auch, das der Frager nicht jede Woche erneut eine ähnliche Frage stellt, sondern sich die Adresse der FAQ irgend wohin schreibt.

2.3 Wenn Punkt 2.2 nicht vorliegt und ich eine hier
darstellbare Lösung für das Problem habe, dann poste ich sie.

Das ist auch mein Anliegen. Leider halten sich viele zufällige Leser nicht daran und geben genau die falschesten Antworten. Die richtigen Antworten erscheinen dann dem Leser als arrogant, obwohl sie die einzig richtige Lösung sind.

Wem einmal bewußt wird, wie gnadenlos rücksichtslos die Autoren der Malware vorgehen, dem klingen die harten Worte eines Experten wie Musik in den Ohren.

Standardsituation. Jemand, der z.B. ein Problem mit einem
Symantec-Produkt hat, sollte sich hier erst garnicht blicken

Huch --> Die Standardantwort ist dann in den meisten Fällen, er möchte sich doch entweder die Antwort beim Herstellersupport dieser Software oder hier http://tinyurl.com/fcqvn suchen. Beachte bitte die Trefferzahl rechts oben. Wir können hier für fehlerhafte Software eines Herstellers, die ihre prinzipielle Funktionsfähigkeit in solchen Zahlen beweist, keinen Support leisten. Das schreiben wir den Fragesteller.

Feststellung „Uebersee (ob er mitliest oder nicht ist mir
egal) hat malware auf dem Rechner, wie wird er sie wieder
los?“.

Diese Antwort hat er schon ein halbes dutzend Mal einschlieslich Verhaltensregeln für die Zukunft erhalten. Was glaubst du, was ich selbst in diesem Fall mache? Ich plätte mein System, es ist die einfachste, schnellste und sicherste Lösung zur Entfernung von Malware

Dass man das hätte vermeiden können, dass Uebersee prinzipiell
unvernünftig handelt, dass die letzte Enklave der Vernunft
hinterwaeldlers-home.de ist, das alles tut nichts zur Sache.

Dann lies was bei mir geschrieben steht: Einmal steht eine umfassende Anleitung für Senioren, von denen es bisher wohl jeder begriffen hat und es gibt ein Tutorial über die perfekte&kostenlose Sicherung der Startpartition. Auch zu dieser gab es höchsten Fragen zur Beschaffung der Software. Jeder erhält zusätzlich zu meiner Antwort die Adressen, wenn ich es erforderlich halte.

Meinungen von Experten gehen auseinander, das wird aber so
nicht allgemein akzeptiert.

Dafür gibt es FAQ und die sind die letzte Instanz!

Einfaches Beispiel: Ich bin beruflich ständig in verseuchtem
Webspace unterwegs und brauche daher gute Anti-Virus-Software.

Das kann ich nicht nachvollziehen, vermutlich wirst du mir das in einer Mail näher erklären müssen.

Virenalarm gibt es bei mir zwischen 3 Mal wöchentlich und
mehrmals täglich.

Ich bin auch unterwegs und kann derartiges nicht feststellen.

Da nun die fraglichen Seiten nicht allzu versteckt sind,
meine ich, jeder braucht guten Virenschutz.

Malware fliegt nicht im Web herum. Einem Infekt geht zu 99% immer eine Ativität des OP voraus. Nenne mir die Adresse und ich sage dir ob deine Angaben stimmen. Selbst wenn du bei Gulli.de absteigst, ist diese Gefahr beim blosen ansehen der Dateien nicht vorhanden. Hier überhaupt nicht.

Gehe nach http://virusscan.jotti.org/de/ und sieh dir eine längere Zeit die Tabelle im unteren Bereich der Page an. Immer schön aller 15 Sekunden die Anzeige des Browsers erneuern. Du wirst feststellen, welche Erkennungsrate stündlich aktualisierte Scanner besitzen und du kannst dort während dieser Zeit ein paar Überlegungen darüber anstellen, warum dort ständig von den Profis Malware gepostet wird und ihre Systeme in den seltensten Fällen infiziert sind. Ebenso kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du diese Page selbst effektiv butzen kannst.

sofort „Nein, Nein, reine Vernunft und einfache
Verhaltensregeln reichen aus“. Der Link zu deiner Seite ist
dann meist nicht weit.

Genau so ist es und wer sich daran hält, hat den gleichen Level der Sicherheit wie ich erreicht. Er ist die optiomale Lösung für den HomeXP.

Aus meinen Erfahrungen mit AntiVir, Panda, Aladdin, Norman
etc. empfehle ich bei entsprechenden Anfragen prinzipiell
Norton.

Ich habe überhaupt keinen aktiven Scanner laufen. Mein ClamWin wird zwar täglich aktualisiert, das hat aber einen ganz anderen Hintergrund. Er ist bei mir einer von mehreren Indikatoren dafür, ob ein System schon kompromittiert oder nur die Malware anwesend ist. Das ist ein bedeutender Unterschied!

Experten, auch jene, die sich schon im Olymp wähnen (auch
[…]
ständig über Viren stolpern und dass ständig Hardwarepreise
verglichen werden müssen usw.

Ich weiss nicht, von was du schreibst. Auch erkenne ich keine Zusammenhänge

Mich erstaunt ohnehin, dass uns die Mods diesen Off-topic
verzeihen :wink:

Es ist ein Problem der Sicherheit, was hier diskutiert und besprochen wird. Was daran soll [OT] sein? Zum Anderen erhielt ich gestern eine Mitteilung, das mindestens ein Posting in diesem Thread gelöscht wurde: se la vis.

der hinterwäldler

Ganz tolles kleines Programm
Wo sind denn nun die lieben Experten.
Alle brüllen rum und keiner weiss was.
Das ist ja ein ganz tolles Programm. Nach so was habe ich schon ewig gesucht.
Hab´s runtergeladen und erst mal in aller Ruhe untersucht. Nach meiner Auffassung ist es sauber, also keine MALWARE; VIREN usw. enthalten.
Im Notepad gibt man einfach das auf der Anbieterseite vorhandene Passwort ein und schon öffnet sich das Programm von hier aus kann man es problemlos wieder deinstallieren. Aufpassen muss man nur wenn man das Passwort ändert. Das Programm kennt nur US Standard!

Habt fun

4fun