KEYLOGGER loswerden

Hinterher weiss man es besser.

Habe mich verleiten lassen das Programm: SoftForYou Keylogger 1.1 auf meinem XP SP 2 zu installieren.
Zum starten soll mann in START/AUSFUEHREN frklg eingeben.
Siehe: http://software-portal.faz.net/ie/37566/SoftForYou_K…

Es passiert nichts, nun brauche ich Expertenrat, wie bekomme ich das DING welches sich KLG.exe nennt wieder los?
Nach KLG.EXE suchen bringt keinen Erfolg.

Die Auswertung vom HIJACKTIS bringt keine Meldung, auch der Vierenscanner findet nichts.

Gruesse UEBERSEE… bitte nicht schimpfen ich weiss mal soll so nen Bloedsinn nicht installieren.

Nimm dies .

http://webroot-spy-sweeper.softonic.de/ie/26288
Einfach die Festplatte durchsuchen, den gefundenen Keylogger entfernen lassen und nach einem Neustart ist dieses doch ziemlich hartnäckige Programm komplett verschwunden.

Hab mir die ueber 8 mega runtergesaugt – kein Erfolg.
Nach einem Durchlauf sagt das Programm, dass der PC sauber ist.

Da ich auf dem Rechner absolut nichts verdaechtiges sehe, habe ich nun mal den „RESTAURATIONS Punkt“ zurueckgesetzt.

Muss mal nach einem anderen Programm suchen. Ich will eigendlich nur kontrollieren was die Kinder die eignedlich den PC nicht benutzen duerfen alles so in meiner Abwesendheit machen.

Danke und Gruesse aus der FERNE UEBERSEE

Ja. Und eine komplette Neuinstalation aus sicheren Quellen (und nicht das Herumpfuschen mit Programmen wie „RemoveAnyBadSoftware“ ist die Lösung.

Ja, das nennt man auch Lehrgeld.

Sebastian

DANKE HERR LEHRMEISTER
Sebastian…

Vielen Dank HERR LEHRMEISTER ich dachte WER WEISS WAS sei ein Expertenforum – das HERUMMECKERN sollte man vergessen, dennoch vielen Dank fuer Deinen UNHEIMLICH HILFREICHEN und WERVOLLEN EINTRAG.

Gruesse aus der Fremde

UEBERSEE … mir faellt da nur ein „AUF DEUTSCH GESAGT …“

2 „Gefällt mir“

Moin,

wie bekomme
ich das DING welches sich KLG.exe nennt wieder los?

gar nicht.

Die Auswertung vom HIJACKTIS bringt keine Meldung, auch der
Vierenscanner findet nichts.

Das sollte Dich nicht wundern, ein keylogger ist keine Schadsoftware.

Was während einer Installation passiert, ist nur dann wirklich rückgängig zu machen, wenn vorher sowas wie InstallWatch oder TotalUninstall gestartet wurde. Diese Programme loggen (hoffentlich) alle Änderungen, die während eines Installationsvorganges ablaufen. Um mal zu zeigen, was da alles erzeugt wird, ein Auszug aus dem read.me von TU:

_The following system changes are detected:
Registry:

• Created Keys
  • Deleted Keys
  • Created Values
  • Deleted Values
  • Modified Values
  • Shared .dll counter
    File System:
  • New Files
  • Deleted Files *
  • Modified Files (size, modified date, version) *
  • New Folders
  • Deleted Folders *

* Changes cannot be restored._
Ohne so ein Protokoll bist Du aufgeschmissen, da hilft nur eine Neuinstallation.

Gruß Ralf

Hallo Übersee, ich bin zwar nicht Sebastian, …

Vielen Dank HERR LEHRMEISTER ich dachte WER WEISS WAS sei ein
Expertenforum – das HERUMMECKERN sollte man vergessen, dennoch
vielen Dank fuer Deinen UNHEIMLICH HILFREICHEN und WERVOLLEN
EINTRAG.

Hier ist ein Expertenforum und ich habe auch deine Eröffnung des Threads gelesen, als noch niemand geantwortet hat. Ich dachte ganz einfach, das können auch die anderen Experten und bestätige ihren Sachverstand.

Grundsätzlich:

1. Hier ist keine Supportstelle für fehlgeschlagene Selbstversuche. Hier wird den Leuts Hilfe geleistet, die der Hilfe bedürfen. Verständige bitte davon deinen Anwalt.
2. Um Festzustellen, ob eine heruntergeladene Software mit Ad-, Spy- oder anderer Schadware belastet ist, kannst du vor deren Installation bei Google erfragen.
3. Sollte wirklich mal eine unbekannte Schadsoftware auftauchen, ist deren Prüfung bei http://virusscan.jotti.org/de/ und ein anschliesendes Restore eines Partitionsimages die geeignete Methode der Problemlösung (auch zur Entfernung von Keyloggern).

Dies alles weißt du längst. Jedesmal, wenn darauf verwiesen wird, verfällst du offensichtlich in einen Zustand tiefer Besinnungslosigkeit. Ich bin nur zu faul, die Treads, in denen dir Punkt 2&3 genannt wurden, rauszusuchen. Hältst du uns alle zum Narren?

Ist es möglich, das du die zukünftigen Ergebnisse auf dem Gebiet derartiger Forschungen in diesem Forum http://tinyurl.com/qjgca besprechen lässt? Es wurde speziell für solche Regulars wie dich eingerichtet. Die dort tätigen Experten haben im Gegensatz zu uns eine zusätzliche Spezialausbildung im Umgang mit merkbefreiten Anwendern.

der hinterwäldler

PS:
Ein Regular ist nicht das was du denkst, sondern ganz simpel ein http://www.usenet-abc.de/wiki/index.php?n=Team.Regular

DER KLUEGERE GIBT NACH …
… Dank fuer Deinen Eintrag lieber Mann aud dem Hinterwald. Nur fage ich mich was hat mein ANWALT mit der ganzen Sache zu tun.

Wir kommen vom Thema ab, da hier doch viele Arbeitslose und ehemalige CD-FUNKER eingezogen sind.

Ich sag mal der Kluegere gibt nach und aus diesem Grunde ziehe ich mich zurueck.

Danke allen die mir HILFREICH im BRETT und auch per MAIL geschrieben haben.

Ich wuensche Euch noch einen schoenen Tagm geniesst das Leben, denn es gibt wichtigedre Sachen im Leben als vor einem PC zu sitzen.

Gruesse aus der Fremde UEBERSEE

2 „Gefällt mir“

sehr fraglicher Text
Hinterwäldler, bin auch nur ein ganz einfacher Anwender.
Ich habe hier zum Thema nichts zu sagen.
Lese ich jedoch deinen Eintrag kommt er mir schon fast beleidigend vor.
Du bist auch kein Gott und wer weiss ob dass alles was Du schreibst wirklich aus deiner eigenen Feder kommt.
Denk mal nach wir sind alles nur Menschen.
Jemand der freundlich nach Hilfe sucht sollte von dir anders behandelt werden.
Denk mal nach.

KARLHEINZ aus dem Rheinland

2 „Gefällt mir“

Jemand der freundlich nach Hilfe sucht sollte von dir anders
behandelt werden.

Du meinst also, dass jemand, der so

Vielen Dank HERR LEHRMEISTER ich dachte WER WEISS WAS sei ein Expertenforum – das HERUMMECKERN sollte man vergessen, dennoch vielen Dank fuer Deinen UNHEIMLICH HILFREICHEN und WERVOLLEN EINTRAG.

herumschreit freundlich nach Hilfe sucht? Auf mich macht der Beitrag einen deutlich anderen Eindruck.

Gruss
Schorsch

hallo,

liest du mal hier:
http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=239&page…

gruss

Was sagt man dazu
S’ist wieder lustig die vielen - zweifellos erstklassigen Experten zu lesen. Sie sollten mal ihr Samaritertum überdenken. Microsoft verdankt seinen wirtschaftlichen Erfolg auch und wesentlich dem Heer von Experten, die bereitwillig, freiwillig und in ihrer freien Zeit kompetente Ratschläge erteilen.

Den Anwendern wäre mehr gedient, wenns sies alle bleiben ließen.

Denn - das ist der Punkt - sie sind kalkulierter Bestandteil der Wertschöpfungskette des Unternehmens („der Kunde als Angestellter“); einfach mal einen Betriebswirt fragen. Solange es sie gibt braucht MS keinen Dollar mehr als gegenwärtig in seine Produkte investieren. Sie behindern die Entwicklung guter Software.

Aber so ist das nun Mal - und es ist die Zukunft - mehr und mehr machen Firmen Kunden und (Besser-)Wissende zu unbezahlten Mitarbeitern und erhöhen ihren Profit ohne Anstrengung.

Wären manche Texter hier nur nicht so schrecklich eitel und eingebildet (!).

Fazit: Das Forum in der hier praktizierten Form ist kontraproduktiv.

So - das war ein wenig Senf!

Schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Moin,

und was sagt uns dein wertvoller beitrag ?

Schönes Wochenende

ebenfalls
uwe

1. Hier ist keine Supportstelle für fehlgeschlagene
Selbstversuche. Hier wird den Leuts Hilfe geleistet, die der
Hilfe bedürfen. Verständige bitte davon deinen Anwalt.

Eben weil WWW keine Supportstelle ist, können die „Experten“ Anfragen ganz unvoreingenommen lesen und dann entscheiden, ob sie die Frage für berechtigt, für das Produkt von Faulheit oder für vollkommen dümmlich halten. Letztlich obligt es ihrem freien Willen, ob sie überhaupt Lust haben zu antworten. Keiner sollte sich von der Illusion seines Nimbus zu etwas genötigt sehen.

Hier ist ein Expertenforum und ich habe auch deine Eröffnung des Threads
gelesen, als noch niemand geantwortet hat. Ich dachte ganz einfach, das können :auch die anderen Experten und bestätige ihren Sachverstand.

Nicht nur, dass sie es auch können, die Experten hier - vielleicht erschreckt Dich das - haben nicht einmal Deine Bestätigung nötig.

3 „Gefällt mir“

Hallo Richard

Hmm, worin besteht nun dein sachlicher Widerspruch zu meinem Posting? Ich lese nur persönliche Angriffe. Hast du es nicht gelesen? Viele der hiesigen Experten und auch ich haben zum wiederholten Mal und das kann ich beweisen, den User Übersee auf den Inhalt von Punkt 2&3 verwiesen. Den Punkt 1 habe ich jetzt hinzugefügt. War was flasch daran?

Auf Grund der hohen Frequenz der Treads und der Fülle der Foren verschwinden viele Postings sehr schnell im Archiv. Man kann sie dort nur unter hohen Aufwand suchen und nachlesen. Kannst mal versuchen nach Postern wie in anderen Foren zu suchen … Im Trojaner-Board, WinFuture, Protecus etc. ist das wesentlich einfacher. Oft hilft hier nur noch das Gedächtnis des OP.

Zum Anderen würde ich mich sehr darüber freuen weitere Experten im Forum begrüßen zu können. Nicht nur mein Wunsch ist es, das jeder Hilfesuchende zumindest eine sachliche Antwort erhält. Seltsamer Weise ist das nicht in allen Fach-Foren des W-W-W so. Übersee hat noch bevor ich in den Thread eingestieg, eine sachliche Antwort erhalten. Wenn sie falsch gewesen wäre, hätten andere Experten widersprochen. Das Übersee mit der Antwort nicht einverstanden war, ist nicht die Schuld des Experten.

Daraus kannst du entnehmen, das die Ansichten der Experten auch mal auseinander gehen können. Manchmal fliegen sogar zur Verwunderung Außenstehender regelrecht die Fetzen. Auch ich mußte schon einstecken. Das ist nun mal bei dieser Materie nicht anders.

Mir persönlich wurde zum Beispiel schon vorgeworfen, mit Satzbausteinen zu arbeiten, weil ich jedem so ungefähr das selbe schreibe. Was soll man aber auch schreiben, wenn es nur eine ernsthafte und sichere Lösung des Problems gibt und diese in den meisten Fällen auf das Gleiche rausläuft. Malware ist nun mal das Gefährlichste (weil in ihrer Funktion nie umfassend erkennbar), was einem Anwender passieren kann und sie befindet sich zu 99% im System, weil der OP seinen entscheidenten Beitrag dazu geleistet hat. Das Eröffnungsposting von Übersee dürfte dafür ein beredentes Beispiel sein.

Wenn es anders wäre, würde mein WindowsXP schon längst zum Virenzoo, einer Stallung für hölzerne Pferde, zum Karibischen Friedhof oder zu allem gemeinsam mutiert sein. Wenn du dann zur Antwort bekommst, das solange das System noch stabil läuft, das Problem nicht dringend sei und ja eigentlich nur die Symptome weg sollen, so steigt es oft bitter im Hals hoch. Auch das kannst du bei Übersees Postings nachvollziehen.

Solltest du dich zur Mitarbeit entschliesen, wären grundsätzlich für die sachlichen Antworten alle vom Forum empfohlenen FAQ und Tutorials bindend. Allerdings hält dich keiner davon ab, diese zu verändern, neu zuschreiben und andere zur Benutzung vorzuschlagen. Für persönliche Inhalte der Postings ist dann meist der Gallepegel des einzelnen OP ausschlaggebend.

der hinterwäldler

Moin, moin,

point taken!

RICHTIG
Ich stimme Richard zu. Wo er recht hat hat er recht.

Bei einer Antwort sollte man vorher überlegen ob und was man schreibt.
Beidigend sollte man auf gar keinem Fall werden.

Reden ist silber - Schweigen gold.

Angefangen mit dem ganzen hat ein SEBASTIAN und der „liebe“ uns allen altbekannte HINTERWALTER konnte es nicht lassen seinen Senf hinzu zu tun.
Was sind denn das für Experten?

Wünsche allen Lesern ein frohes Wochenende

Karlheinz

1 „Gefällt mir“

Hallo Karlheinz

Ihr merkt ein paar Dinge nicht, das nämlich zum Beispiel unser User Übersee, um den es sich hier hauptsächlich dreht, schon lange nicht mehr mitliest und zum Anderen wäre es nicht nur für mich hoch interessant zu erfahren, welche Antwort ihr gegeben hättet.

Bisher habe ich von euch dazu keine einzige Zeile erfahren.

In aller Freundschft
der hinterwäldler

Hallo,

Ihr merkt ein paar Dinge nicht, das nämlich zum Beispiel unser
User Übersee, um den es sich hier hauptsächlich dreht, schon
lange nicht mehr mitliest

Wie kann man das wissen?

Gruß Achim

Hallo Akki,

Ihr merkt ein paar Dinge nicht, das nämlich zum Beispiel unser
User Übersee, um den es sich hier hauptsächlich dreht, schon
lange nicht mehr mitliest

Wie kann man das wissen?

Oh, eigentlich gar nicht.

Man merkt nur: Es kommen erstens von ihm keine Beiträge mehr.

Zweitens: Von ihm können keine Beiträge mehr kommen, weil er seinen Account wohl selbst gelöscht hat. Klicke seine Vika an. Wenn bei „Angemeldet seit“ steht: „Keine Angabe“, dann existiert der User nicht mehr.

Aber ja, er könnte natürlich noch mitlesen …

Er vertrug die klaren, sachlichen und der sinngemässen vollen Wahrheit entsprechenden Worte zum Thema „Lehrgeld“ nicht und nun versuchen ähnlich zart besaitete Geister ihn noch verteidigen.

mfg peter