Hallo Richard
Hmm, worin besteht nun dein sachlicher Widerspruch zu meinem Posting? Ich lese nur persönliche Angriffe. Hast du es nicht gelesen? Viele der hiesigen Experten und auch ich haben zum wiederholten Mal und das kann ich beweisen, den User Übersee auf den Inhalt von Punkt 2&3 verwiesen. Den Punkt 1 habe ich jetzt hinzugefügt. War was flasch daran?
Auf Grund der hohen Frequenz der Treads und der Fülle der Foren verschwinden viele Postings sehr schnell im Archiv. Man kann sie dort nur unter hohen Aufwand suchen und nachlesen. Kannst mal versuchen nach Postern wie in anderen Foren zu suchen … Im Trojaner-Board, WinFuture, Protecus etc. ist das wesentlich einfacher. Oft hilft hier nur noch das Gedächtnis des OP.
Zum Anderen würde ich mich sehr darüber freuen weitere Experten im Forum begrüßen zu können. Nicht nur mein Wunsch ist es, das jeder Hilfesuchende zumindest eine sachliche Antwort erhält. Seltsamer Weise ist das nicht in allen Fach-Foren des W-W-W so. Übersee hat noch bevor ich in den Thread eingestieg, eine sachliche Antwort erhalten. Wenn sie falsch gewesen wäre, hätten andere Experten widersprochen. Das Übersee mit der Antwort nicht einverstanden war, ist nicht die Schuld des Experten.
Daraus kannst du entnehmen, das die Ansichten der Experten auch mal auseinander gehen können. Manchmal fliegen sogar zur Verwunderung Außenstehender regelrecht die Fetzen. Auch ich mußte schon einstecken. Das ist nun mal bei dieser Materie nicht anders.
Mir persönlich wurde zum Beispiel schon vorgeworfen, mit Satzbausteinen zu arbeiten, weil ich jedem so ungefähr das selbe schreibe. Was soll man aber auch schreiben, wenn es nur eine ernsthafte und sichere Lösung des Problems gibt und diese in den meisten Fällen auf das Gleiche rausläuft. Malware ist nun mal das Gefährlichste (weil in ihrer Funktion nie umfassend erkennbar), was einem Anwender passieren kann und sie befindet sich zu 99% im System, weil der OP seinen entscheidenten Beitrag dazu geleistet hat. Das Eröffnungsposting von Übersee dürfte dafür ein beredentes Beispiel sein.
Wenn es anders wäre, würde mein WindowsXP schon längst zum Virenzoo, einer Stallung für hölzerne Pferde, zum Karibischen Friedhof oder zu allem gemeinsam mutiert sein. Wenn du dann zur Antwort bekommst, das solange das System noch stabil läuft, das Problem nicht dringend sei und ja eigentlich nur die Symptome weg sollen, so steigt es oft bitter im Hals hoch. Auch das kannst du bei Übersees Postings nachvollziehen.
Solltest du dich zur Mitarbeit entschliesen, wären grundsätzlich für die sachlichen Antworten alle vom Forum empfohlenen FAQ und Tutorials bindend. Allerdings hält dich keiner davon ab, diese zu verändern, neu zuschreiben und andere zur Benutzung vorzuschlagen. Für persönliche Inhalte der Postings ist dann meist der Gallepegel des einzelnen OP ausschlaggebend.
der hinterwäldler