Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu Keywords: angenommen ich hab ein Keyword das aus mehreren Wörtern besteht, z. B. Usability engineering und ich will das man meine Seite findet wenn man usability, engineering oder usability engineering eingibt. Was gebe ich da als Keywords an?

• einfach nur: usability engineering
  • oder usability, engineering, usability engineering?

Gruß und Danke

Nicole

Mach’s doch einfach doppelt, also einmal mit Komma/Trennung UND einmal
ohne - feddich. Where’s the problem? :wink:

Moien

Je nach Suchsystem unterschiedlich. Das funktioniert oft:

(usability AND engineering) OR „usability engineering“

cu

Hallo, Maquita,

bei Google kannst Du eingeben:

usability engineering -> das entspricht: usability OR engineering - Du erhältst Treffer, die einen dieser beiden Begriffe enthalten.

+usability +engineering -> das entspricht: usability AND engineering - Du erhältst Treffer, die beide Begriffe enthalten

„usability engineering“ -> das ergibt Treffer, in denen diese beiden Begriffe in dieser Reihenfolge hintereinander vorkommen.

!usability -> das ergibt Treffer, in denen das Wort usability nicht vorkommt

Bei anderen Suchmaschinen kann das anders sein.
Man sollte bei komplexen Suchbegriffen die „erweiterte Suche“ verwenden.

Gruß
Eckard

Hallo Nicole,
Ich würde empfehlen
Folgendes in die keywords zu schreiben „usability, engineering, usability engineering“

du so ist alles drin. im zweifelsfall wird die suchmaschine doppeltes streichen. weil es natürlich stark vom aufau des indexes der suchmaschine abhängig ist wie sie das auswertet.

die meta keywords wurden im laufe der zeit stark abgewertet. weil oft versucht wurde über dise keywords suchmaschinen spoofing zu betreiben also relevanz für falsche begriffe zu bekommen. deswegen solltest du darauf achten das deine keywords auch noch mal im inhalt der seite vorkommen. sonst kann dir das eventuell sogar negative punkte bei suchmaschinen brigen.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]