Hi,
ich bin 18 Jahre alt habe nun seit ca. 1/2 Jahr eine Spange. Von Anfang an hatte ich einige Probleme mit stehts wundem Zahnfleisch und auch wunde Stellen auf den Innenseiten meiner Backen durch den Draht. Des öfteren bekomme ich auch Zahnfleichbluten während dem Putzen.
Mir fehlen 6 zähne. Nicht angelegt. Jetzt wurde am Oberkiefer (auf jeder seite fehlen die 5er und 6er) alles zusammengezogen (großer Schiefstand bei den vorderen Schneidezähnen). Die beiden Lücken über 5 und 6 sollen oben jeweils gebrückt werden.
Im Unterkiefer fehlen die beiden 5er auf jeder Seite. Da habe ich allerdings noch meine Milchzähne drin. Hier ist der Plan der Ärzte die Lücken größer machen und meine Weisheitszähne dort zu Implantieren. Vorher die Milchzähne raus machen.
Leider hat sich jetzt seit einem halben Jahr im Unterkiefer gar nichts geregt was die Lücken angeht (laut meinem KFO).
Da mich die Spange in punkto Essen und durch die Wunden Stellen schon ziemlich nervt, denke ich gerade über einen Abbruch der Behandlung nach.
Ich dachte vielleicht könnten sie im Oberkiefer schon die Spange entfernen weil dort ist ja alles soweit fertig (die brücken müssen nur noch gesetzt werden) und im Unterkiefer die Spange eventuell noch drin lassen in der Hoffnung das sich da noch was regt.
Die Frage ist: Wenn ich die Behandlung nun abbreche, muss ich dann die kompletten Behandlungskosten übernehmen oder bekomme ich nur meine stets geleistete Kostenbeanteilung nicht wieder? Sprich diese 10 oder 20% die man ja nach erfolgreicher Behandlung wieder bekommt.
Danke schonmal =)