KFO Stoßdämpfer

Hallo ich habve an meine feste Zahnspange jetzt so eine Art Stoßdämpfer bekommen.

Mein Problem ist, dass ich höllisch aufpassen muss beim kauen (hat auch KFO gesagt, dass es sonst kaputt gehen würde), und mich das jetzt voll annervt. Was kann man damit gut essen, hab kein Bock alles auszuprobieren

PS: Auf suppe und pürre hab ich 3mon lang keine bock

PPS: Er sagte die Behandlungsdauer hängt davon ab wie oft es kapuutgeht, geht es elten kaputt gehst schenller, geht es öfter kaputt dauerts länger. Das hört sich so an als ob man was einbaut von dem man schon erwartet dass es kaputtgeht

Hi, finde ich nett dass du jemandem Deine NVA Uniform verschenken willst.
Jetzt zum Thema:
Was für Stossdämpfer?
Sind das Scharniere die den Unterkiefer nach vorne drücken?
Die gehen in der Tat öfters mal ab, kenne keinen Hersteller bei dem es nicht abgeht. An die Apparatur im Mund gewöhnt sich jeder mit der Zeit, die ersten Tage sind natürlich etwas unangenehm.
ANsonsten frage doch beim nächsten Mal Deinen KFOten.
Grüsse

Naja is die uniform von meinem Onkel, der will sie wehschmeissen war auch bei de artillerie.

Ja das sind solche „stöbe“ die den uk nach vorne drücken mit so einer feder am ende,

KFO meinte wenn sie nicht oft kaputt gehen 3mon, ich will jetzt versuchen die gar nicht kaputt zu machen, jetzt gibts halt 3 monate nur suppe, pürer , babynahrung, weiches obst und hackfleisch

(naja ich werd überleben)

Hallo, man gewöhnt sich daran. 3 Monate ist sogar noch relativ kurz, danach sollte der Unterkiefer zumindest durch Gummizüge noch länger vorne gehalten werden aber keine Sorge, diese Gummies sind wesentlich angenehmer. Wenn man den Unterkiefer zu kurz vorne fixiert fällt er anschliessend wieder zurück und das sollte vermieden werden. Die Scharniere gehen aber nicht durchs essen raus sondern durch die nächtlichen Bewegungen des Unterkiefers oder durch Knirschen und Pressen… Das Hauptproblem ist einfach dass durch die Vorverlagerung die Seitenzähne in der Luft hängen aber das gibt sich mit der Zeit, solange wirst du eher vorne kauen müssen.
Grüsse

1 „Gefällt mir“

Nee in 3mon krieg ich die komplette spage raus, war nciht so tragisch mit dem biss

THX für die hilfreichen Antworten

PS: hui zu weihnachten die spange raus wie geil