Hallo, wir bauen eine alte Scheune um und nun stellt sich die Frage, ob man da einen Kfw-zuschuß bekommen kann - in den merkblättern steht immer nur was von Sanierung von " Wohngebäuden ". Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Danke.
Gruß Klaus
Hallo, wir bauen eine alte Scheune um und nun stellt sich die Frage, ob man da einen Kfw-zuschuß bekommen kann - in den merkblättern steht immer nur was von Sanierung von " Wohngebäuden ". Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Danke.
Gruß Klaus
Es tut mir leid, aber leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich würde diese Frage einmasl direkt an die KfW senden.
Viele Grüße
F.-W. Hollmann-Raabe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
Meines Wissens bekommt man für diverse Programme über die KfW Zuschüsse. Das geht von Wohnungsmodernisierung, über energetische Sanierung, Wohnungen für junge Ehen, behindertengerechter und altengerechter Ausbau.
Für den Ausbau von Nebengelassen kenne ich allerdings keinen Zuschuß. Da sollte in den Planungsunterlagen schon ein anderer Ausbau vorgesehen werden. Allerdings sollte dann auch ein ähnlicher Ausbau erfolgen denn mit jeder Förderung muß auch die zweckentsprechende Verwendung der Mittel bei Androhung von strafrechtlichen Sanktionen bestätigt werden.
Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Güßen
Dipl.-Ing. Jürgen W.Hartleib
Architekt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]