Ich möchte einen KFW Kredit beantragen, für eine GW 40 Wohnung mit Erdwärme. Ich benötige kein weiteres Hypothekendarlehen und weiss nicht wer das für mich beantragt. Normaler Weisse machen das ja die Banken, wenn die aber kein Hypothekendarlehen verkaufen können, dann doch sicher nicht…
Wer, oder wo kann ich das beantragen lassen?, doder kann ich das auch machen?
Danke schon mal für euere Antworten
Gruß Ingo
Guten Tag,
Hey,
also wir sind seit einer Weile auf Haussuche und haben auch schon so ziemlich alle Fördermöglichkeiten durchgekaut. Zu Kfw kann ich sagen, dass es NUR über eine Bank/(teilweise auch bei Direktfinanzierern/BSK) beantragt wird, weil diese dann schon die Kreditwürdikeit geprüft und Sicherheiten abgeschätzt hat - das macht die Kfw nicht selbst, sondern nur durch die anderen (Banken): kein Kredit = keine Förderung
Grüßle Anne
bin aus der branche und kann bestätigen - einfach zur bank des vertrauens gehen und die machen dann alles - also so mach ich das zumindest.
es gibt keine konditionsverhandlungen etc weil alles bereits festgeschrieben ist, besicherung über normale grundschuld auf die immo…
vorteil ist auch die uneingeschränkte sondertilgungsmöglichkeit, die tilgungsfreien jahre etc…
kann natürlich nicht für jede bank sprechen und viele „bankberater“ verstehen auch nichts davon…
grüße