KfW-Steuerbonus

Hallo zusammen,

können energetische Sanierungen an der eigenen Immobilie auch dann steuerlich geltend gemacht werden, wenn für die Sanierung ein KfW-Zuschuss in Anspruch genommen wurde?

Danke für Infos,
Gruß

Blumenschein

Werbungskosten ja, Steuerermäßigung für Handwerkerleistungen nein.

Das ist für dich als Antwort zwar möglicherweise zu knapp, aber du bist ja auch so maulfaul bei deiner Frage. Wer keine Details preisgibt, bekommt halt nur oberflächliche Antworten.