KfW Zinssätze im Oktober

Hallo,

ich habe das Gefühl, daß meine Bank mich ein bisschen über’s Ohr hauen möchte.
Laut KfW-Angaben wird der jeweils günstigere Zinssatz von Antragseingang oder Antragsbewilligung vergeben. Ich habe mich beim unterschreiben des Antrags informiert und sollte 4,85% nom. bekommen (das war am 24.10.03).
Inzwischen ist auch bei der KfW der Zinssatz gestiegen (auf 5,00% nom.) und die Bank hat diesen Zins jetzt im Kreditvertrag stehen :frowning:

Bevor ich den jedoch unterschreibe würde mich das Datum des Wechsels von 4,85% auf 5% bei der KfW interessieren. Kann mir da jemand helfen??

Danke und Gruß,
Torsten

Hallo erstmal,
kuckst du unter:
http://www.kfw.de/DE/Bauen%20Wohnen%20Energiesparen/…

Wenn du einen vertrag eingehst ist dieser in den Kondition bindent.

Gruß

martin

Hallo,

da hatte ich natürlich schon geguckt, und mir die _aktuellen_ Zinsen geholt. Aber da stehen nicht die Zinsen vor der letzten Erhöhung, geschweige denn das Datum der letzten Erhöhung drin.

Auf Nachfrage bei der KfW habe ich aber herausgefunden: die letzte Änderung war am 22.10. also 2 Tage vor meinem Antrag. Da habe ich jetzt wohl Pech gehabt :frowning:

Danke und Gruß,
Torsten

Hallo,

ich habe das Gefühl, daß meine Bank mich ein bisschen über’s
Ohr hauen möchte.

Hallo Thorsten,

der „Hausbank“ kann der Zinssatz völlig egal sein. Denn die Zinsen bekommt Vater Staat und nicht deine Bank.

Natürlich hätte man der Bank Fahrlässigkeit unterstellen können. Aber seitdem ich Anträge online ausgefüllt werden können, wird immer der aktuelle Zinssatz eingetragen.

Ärgere dich nicht. Der Zinssatz der KfW ist immer noch günstiger als der Zinssatz deiner Hausbank.

Markus

Hallo,
der Unterschied zwischen nominal und effektiv ist dir bekannt, oder?

cu
NIP