KFW Zuschuss

Ich bin gerade am Hausplanen. Ich habe gehört, dass man einen Bauleiterzuschuss beantragen kann (500€) finde aber keine Formulare oder Infos darüber. Was mich wundert ist, dass ich bei dem KFW 55 Kredit nur 4000€ Zuschuss bekomme statt 5000€. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße Raphael

Hallo!

Das Thema ist so vielfältig, nutze doch das Servicetelefon der KfW (kostenfrei)
wenn du dort sagst was du planst, wird man dir sicher die passenden Möglichkeiten zuordnen.

Es gibt den „Bauleiter“-Zuschuss unter Nr. 431. Das ist das Planen und Überwachen der Baumaßnahme zur energetischen Verbesserung seines Hauses.
Das wären 50% der (Planungs, Bauleit-)Kosten( soweit sie 300 € übersteigen), max. aber 4.000 €.

MfG
duck313