Liebe/-r Experte/-in,
mein seat cordoba geht nicht mehr auf. kann die zentralverriegelung eingefroren sein? wie komme ich in mein auto? eine antwort wäre toll…vielen dank im vorraus
mfg
sandra
Natürlich kann es sein das die Türen zugefrohren sind. ich weis nun leider nicht ob du den Schlüssel im Schloß gedreht bekommst (wenn nicht den schlüssel mittels Feuerzeug vorsichtig erwärmen und wenn es gelappt haben sollte sofort zur Tankstelle Schloßenteiser von der Tankstelle holen und anwenden) oder ob du mittels Funkfernbedienung die Schließung betätigt bekommst. Es kann natürlich auch sein , das die Gummidichtungen an den Türen angefrohren sind dann kan man eigentlich nur durch vorsichtiges ziehenversuchen sie zu öffnen, Sollte sie sich öffnen lassen gummipflege an die Dichtungen und das bitte gleich und das dann vor jedem Winter.
tschau Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sandra!
Vermutlich sind die Schlösser eingefroren. Am besten an der Tanke ein Enteiser-Spray kaufen und in die Schlösser sprühen. Wenn deine Zentralverriegelung per Funk geht, ist vielleicht nur die Batterie im Schlüssel schlapp.
Gruß, Gerd
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Schließzylinder eingefroren sind. Dafür gibt es Türschlossenteiser. Ansonsten könnte die Batterie auch durch die Kälte den Geist aufgegeben haben, dann geht auch die ZV nicht mehr.
MfG
Alex
Hallo Sandra40!
Wenn möglich über das Schloss an der Fahrertüre oder Heckdeckel,mechanisch,ansonst nur über die Werkstatt.
M.f.G.
Hallo!
Normalerweise sollte es mit Türschlossenteiser gehen.
LG