Mein Kia Carens im Mai 10 Jahre. Springt seit längerem schlecht oder garnicht an. Batterie zieht. War schon 2x in der Werkstatt. 500 € und nichts gebracht! Was kann das noch sein?
Mein Kia Carens im Mai 10 Jahre. Springt seit längerem
schlecht oder garnicht an. Batterie zieht. War schon 2x in der
Werkstatt. 500 € und nichts gebracht! Was kann das noch sein?
Hallo… Ein paar mehr Info’s wären schon schön…
Was wurde in der Werkstatt gemacht? Was wurde getauscht?
Seit wann genau sind die Probleme?
LG
Hallo,
was wurde denn in der Werkstatt gemacht?
Mit der Beschreibung von Ihnen würde ich sagen das event. die Glühkerzen defekt sind. Nach 10 Jahren kann das schonmal vorkommen.
Grüße
Hallo,
ich denke mal das üblich wie Glühkerzen, Luft im Kraftstoffsystem durch Undichtigkeit im Kraftstoffsystem (äussert sich oft durch langes Starten nach langem Standzeit), etc. wurde von der Werkstatt schon geprüft. Ich kann mich noch an ein Carens CDI erinnern bei dem die Hochdruckpumpe defekt war und das Fahrzeug erst schlecht, dann gar nicht mehr ansprang. Um eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem auszuschließen, sollte die Kraftstoffpumpe mal aus einem externen Tank (Reservekanister)mit zusätzlichen Kraftstoffschläuchen gespeist werden, so kann ein Defekt am Tank, Tankentlüftung, Kraftstoffschläuchen, etc. ausgeschlossen werden.
Gruß
Die Glühkerzen sind neu. Hat angeblich Spritanlage durchgeprüft bis zum Tank. Weiter ging nicht da Schraube Tank fest. Sonst wäre Tank kaputt gegangen.
Batterie ist 1 1/2 JAhre alt. Original von Kia! Seit letztem Winter sind die Probleme!
Die Glühkerzen sind neu. Hat angeblich Spritanlage durchgeprüft bis zum Tank. Weiter ging nicht da Schraube Tank fest. Sonst wäre Tank kaputt gegangen.
Batterie ist 1 1/2 JAhre alt. Original von Kia! Seit letztem Winter sind die Probleme!.
Batterie ist 1 1/2 JAhre alt. Original von Kia! Seit letztem Winter sind die Probleme!
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Hallo Martina,
ich gehe davon aus, dass die Glühanlage in Ordnung ist.
Ein Kompressionsdruckdiagramm von einer Fachwerkstätte anfertigen lassen und mit den vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Daten/Werten vergleichen.
Hallo Martina,
nun so ein Fehler ist immer schwierig zu diagnostizieren wenn man nicht die Vorgeschichte kennt und das Fahrzeug nicht sieht. Aber ich ordne die Fehlerquellen mal der Warscheinlichkeit nach.
-Defekt der Vorglühanlage (äußert sich vornehmlich bei Temperaturen unter 7°C)
-Kraftstofffilter defekt/verschmutzt
-Luftansaugung verstopft
-Kraftsoffdruck wird nicht gehalten.
-Förderleistung der Pumpe zu schwach.
-Fehler im Motorsteuergerät
-Einsritzdüsen verkokt oder defekt.
Aber auf die Fehler müsste eine Fachwerkstatt eigentlich kommen.
Gruß
Die sollen mal in der Werkstatt ein Kompressionsdiagramm erstellen. Dann sieht man, ob der Diesel noch eine gleichmässig hohe Verdichtung hat. Sollte hier was nicht stimmen, könnte das die Startschwierigkeiten erklären und man könnte weiter nach der Ursache suchen.
Diese können dann unter anderm sein: Glühkerzen, Einspritzdüsen, Ventile schließen nicht richtig, etc.
Hallo!
Das kann vieles sein. Da kann man aus der Ferne keine Diagnose stellen. Fahren Sie viel Stadt oder überwiegend Autobahn? Fahren sie den Motor untertourig oder drehen sie den Motor hoch? Könnten Ablagerungen im Abgaskrümmer sein. Vorglühung defekt? Wenn erläuft, hat er volle Leistung?
Gisi
Sorry Martina, aber ich kann in diesem Fall nicht helfen.
Gruß
Winfried Lauer
es kommt erstmal drauf an, was schon alles gemacht worden ist, ich könnte mir vorstellen Zündkabelverteiler,Zündkabel, Glühkerzen defekt oder der kontakt nicht richtig da ist, oder er bekommt nicht richtig luft, oder die abel vom Zündschloss haben einen Wackel kontakt, ich sag mal so es gibt viele möglichkeiten
- Vorglühanlage wurde überprüft ??
- Kraftstoffanlage ist auf aktuellem stand ??
- Abschaltventil öffnet nicht korreckt … ?
LG: Monsterbacke
Hallo,
Es kann ein problem mit der Vorglühanlage sein.
Oder aber auch mit der Ladeanlage…
Was wurde alles gemacht?
Hi,was wurde in der Werkstadt geprüft?
Das müsste ich als erstes wissen,danachkann ich eine
Prognose stellen,gruss Dirk.