KFZ Abendschule / Werkstatt

Hallo zusammen, habe folgende Frage. Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen :smile:
Und zwar möchte ich gerne an Autos rumschrauben. So ein bisschen was mach ich ja schon wie z. B. Ölwechsel, Luftfilter wechsel, Reifenwechsel.

Das sind aber alles nur so kleinigkeiten und ja eben ganz einfach Sachen.

Ich würde gerne lernen wie man wie man Bremsen erneuert, Bremsflüssigkeit ersetzt, Querlenker tauscht oder ein Fahrwerk einbaut. Lauter solche Sachen würden mich mal interessieren.

Meine Frage ist nun eben, gibt es irgendwelche Abendschulen wo man praktische Arbeiten an einem KFZ lernen kann. Oder kann man auch in eine Werkstatt gehen und einfach fragen ob man ab und zu mal ein bisschen zuschauen darf?

Hallo Natal,

Du willst in einer Abendschule „mal eben“ das lernen, wofür andere Leute 3 1/1 Jahre eine Ausbildung machen?
Na, wenn das mal klappt.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

Laien sollten eigentlich nicht an Fahrzeugen schrauben,die im öffentlichen Verkehr teilnehmen,mal ganz von der rechtlichen Seite abgesehen.Daher mein Tip,einfach eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machen,dann geht das Wissen auch über die Kleinigkeiten hinaus und anschließend noch die Meisterschule besucht,dann ist alles im grünen Bereich.

Gruß
fofo12

Studier die einschlägigen Reparaturanleitungen und Fachliteratur.

Grüße

Hallo Natal,

und was hat Herr/Frau Natal denn für ein Auto?

und wo Wohnt Herr/Frau Natal denn?

Oder will Herr/Frau Natal nur ein bißchen Spielen?

Gruß
MückeHH