KFZ abgeschlossen - Kündigung möglich?

hallo zusammen!

weiss vielleicht jemand, ob man einen vor kurzem unterzeichneten antrag auf KFZ-versicherung für 2006 wieder kündigen kann, bevor die versicherung überhaupt angelaufen ist? oder muss ich jetzt eben in den sauren apfel beissen und das eine jahr durchziehen?

merci und viele grüsse,
anne =)

Hallo,
du kannst nach Erhalt der Police den Antrag wiederrufen und bis dann wieder raus.Wenn du gkündigt hast bei der alten Versicherung bedenken das am 1.1.2006 eine neue Doppelkarte beim Strassenverkehrsamt hinterlegt ist.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es kommt darauf an.

Hast Du mit dem Vertrag auch gleich die Allg. Kraftf. Bedingungen (AKB) erhalten, hast Du ab Tag der Belehrung (Antragsstellung) ein 14 tägiges Wiederrufsrecht.

Erhälst Du die AKB´s erst mit der Übersendung der Police, dann hast Du ab Policenzugang ein 14 tägiges Wiederspruchsrecht.

Momentan besteht auch noch eine 1 monatige Bindefrist (ab Antragsstellung). In dieser Zeit ist der VN* und der VR** an den Antrag gebunden. Sollte Dein Versicher also mehr als 4 Wochen Zeit für die Bearbeitung benötigen, brauchst Du den Vertrag nicht mehr annehmen.

Du bist Frei und kannst Dir schnellstens einen anderen Versicherer suchen. Dieser sendet im allg. dann auch eine neue Deckungskarte an die Zulassungstelle. Somit weiss die Zulassungstelle, dass Dein Fahrzeug zumindestens bis zur gesetztlichen mind. Deckung versichert ist.

Gruß Raumpilot

* Versicherungsnehmer
** Versicherer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo raumpilot,

die AKB hingen leider am antrag dran. ich denke nicht dass es einen unterschied macht, ob ich die tatsächlich erhalten habe oder nicht, solange ich den entsprechenden satz unterzeichnet habe. denn das anhängsel befindet sich noch immer bei meiner versicherungstussi… tschuldigung - dame.

und die tatsache, dass ich im rahmen einer kurzzeitigen nebenbeschäftigung bei der gesellschaft einen bonus bei unterzeichnung hätte bekommen sollen aber noch nicht bekommen habe ändert an der sache sicher auch nix.

viele grüsse,
anne