KFZ-Adapter für Handy, Kamera, etc

Hallöchen,
ich wollte mal wissen, ob es einen Adapter gibt, den man in den Zigarettenanzünder steckt und dann „normale“ Stecker für Ladegerät Handy bzw. Ladegerät Kamera reinsteckt.
Wir planen nämlich eine größere Tour mit dem Jeep durch Namibia.

Nun wollte ich wissen, ob es eine ALL-IN-ONE-Lösung für das Ladegerätproblem gibt.

Ansonsten muss man wohl extra einen Adapter für das Handy und einen Adapter für die Kamera kaufen.

Gruß
Sina

Hallo Sina

ich wollte mal wissen, ob es einen Adapter gibt, den man in
den Zigarettenanzünder steckt und dann „normale“ Stecker für
Ladegerät Handy bzw. Ladegerät Kamera reinsteckt.
Wir planen nämlich eine größere Tour mit dem Jeep durch
Namibia.

Ja sowas gibt es die heißen Wechselrichter und sind ziemlich
praktisch (z.B. http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=0023…
tip unten links Wechselrichter in das Suchfeld und das dritte
Produkt).

Gibt es in jedem Elektronikmarkt (conrad, reichelt, elv, etc.).

Nun wollte ich wissen, ob es eine ALL-IN-ONE-Lösung für das
Ladegerätproblem gibt.
Ansonsten muss man wohl extra einen Adapter für das Handy und
einen Adapter für die Kamera kaufen.

Das Spiel mache ich schon lange nicht mehr mit.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
vielen dank.
Genau sowas habe ich gesucht.

Aber ich habe noch nie von einem „Wechselrichter“ gehört.

Aber, nun bin ich schlauer

Grüße

Sina

Hallo,

Aber ich habe noch nie von einem „Wechselrichter“ gehört.

Das Ding heißt Wechselrichter, weil es die Gleichspannung im Auto in Wechselspannung umwandelt. Diese Wechselspannung wird dann mit dem Steckernetzteil deines Telefons oder deiner Kamera wieder in Gleichspannung zum Laden des Akkus umgewandelt.

Gerhard

Hi!

Es gibt oftmals Ladekabel für solche Geräte mit USB Steckern. Dazu gibt es Adapter von Zigarettenanzünder auf USB. Habe das für Handy, PDA und Laptop. Man spart sich viel Kabelsalat und findet auch immer recht fix, was man geradxe benötigt. Man muss natürlich etwas suchen, bis man so etwas für jedes Gerät beisammen hat. am Ende kann man dann jedoch alle Devices an allen Steckdosen und am Laptop aufladen.

Was Ihr allerdings auch überlegen könnt: nehmt Euch einen kleinen Generator mit, der mit der Kraftstoffart Eures Autos läuft. Dann reichen die Standardladekabel aus und Ihr habt abends vernünftig Licht zum Kochen während Ihr niemals das Risiko eingeht, die Autobatterie in der Wüste leerzusaugen.

Grüße,

Mathias