KFZ: Alarm bei Öffnen Fahrertür - Licht noch an

Hallo Gemeinde,

leider fällt mir der „Fachbegriff“ für den Alarmsensor nicht ein, auch wollte mir Google nicht so recht helfen.
Hat jemand eine Idee, wo man einen Alarmsensor zum Nachrüsten kaufen kann, der einem meldet, wenn das Licht am Auto noch an ist und man die Fahrertür öffnet? Ich bräuchte so einen, da ich nun schon zweimal das Auto meiner Freundin durch die Gegend schieben durfte, weil ich gewohnt bin, dass meiner „bimmelt“, wenn das Licht an ist.

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, denn bei dem Wetter wird mir das wohl noch öfters passieren.

Danke
Christian

Hallo,

ich hab immer einen 12V-Summer bei Conrad oder a-z-Elektronik gekauft, kostet etwa 2 Euro. Am besten im Sicherungskasten an den richgtigen Stellen :wink: anklemmen, das genügt.

Gruß,
Micha

Moin,

Hat jemand eine Idee, wo man einen Alarmsensor zum Nachrüsten
kaufen kann, der einem meldet, wenn das Licht am Auto noch an
ist und man die Fahrertür öffnet?

Das wird unter Umständen etwas komplizierter. Was es in jedem Baumarkt für kleines Geld zu kaufen gibt sind die Warnsummer, die lostönen, wenn das Licht noch an ist, aber die Zündung ausgedreht wird. Reicht das nicht auch? Ansonsten müsstest Du nämlich den Summer in den Innenlichtschaltkreis einklinken oder einen gesonderten Schalter an der Tür anbringen.

Gruß
Stefan

Danke - OwT
Danke für die Antworten, ich werde dann mal losdüsen (ohne Licht die Sonne scheint ja) und so einen einfachen Warnsummer holen.

Gruß
Christian

du kannst aber auch das licht direkt auf die zündung legen. so würde es immer ausgehen sobald du den schlüssel abziehst.
so hab ichs bei mir gemacht.

Jason